Frage zu GW Pinselsets

Die ganz neuen Pinsel erkennst du daran, dass die Stiele dunkelgrau sind und eine farbige Banderole am unteren Ende haben, jeweils eine Farbe für jeden Pinseltyp. Alte Pinsel sind dagegen komplett mittelblau oder (noch ältere) komplett rot.

Bei dem Preis kommt mir das allerdings auch eher nach einen Ausverkauf vor, neu kostet einer alleine schon bald 4€.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die neuen Pinsel (also grau + Banderole) nicht so klasse sind. Die alten (blauen) sollen wohl dagegen sehr gute Eigenschaften haben. Angeblich halten die ganz gut Farbe und sind formstabil. Die neuen sind nicht wirklich stabil, nach einer Malsession konnte ich schon die ersten krummen Haare von einem Standard-Brush abzupfen.

Aus eigener Erfahrung muss ich sagen, dass die neuen Pinsel (also grau + Banderole) nicht so klasse sind. Die alten (blauen) sollen wohl dagegen sehr gute Eigenschaften haben. Angeblich halten die ganz gut Farbe und sind formstabil. Die neuen sind nicht wirklich stabil, nach einer Malsession konnte ich schon die ersten krummen Haare von einem Standard-Brush abzupfen.

Alles Einbildung😀. Es handelt sich, bis auf die neuen Varianten (wie der Tupfpinsel), um die gleichen Pinsel wie vorher.