Grey Knights Frage Zu Heat 1

Aragami

Codexleser
22. Juni 2005
294
0
6.801
Das Erste Heat is ja nun vorbei und es waren auch nenn paar Dämonjäger dabei. Und da im GW Eventbereich jemand bilder zu dennen gemacht hat. Währe es vielleicht möglich an hand der bilder die Armeeorganisation nachzustellen. Und dann zu diskutieren ob man damit erfolg haben kann auf denn Head's.

was haltet ihr davon?? Wenigstens würde dann wieder mehr leben hier entstehen^^

gruß Aragami

http://img228.imageshack.us/img228/8480/greyknights5hp.jpg

http://img220.imageshack.us/img220/8325/greyknights24ly.jpg

bei der obigen
liste würde ich sagen,
1x 5 terminatoren
1 inquisitor mit terminatorrüstung und vermutlich dämonenhammer(??) der sich einem zweiten terminator trupp angeschlossen hat.
zwei gardisten einheiten zu 5 mann ich vermute hier einen teleport peilsender, aber es ist keuin modell als vereran zu erkennen kann also auch sein, das er ohne gespielt hat oder der inquisitor trägt einen.
drei servio sturmtrupps ein calidus und ein todeskult assassin.

die untere:
hq ein grossmeister mit terminatroren und auch hier evtl wieder ein inquisitor mit terminatorüstung angeschlossen. ich vermute auch hier einen dämonenhammer

zwei grey knight trupps als standard.... ungewöhnlich.
ein grey knight trupp als sturmauswahl
zwei cybots mit laserkanone/raketen werfer und einer mit sturmkanone nahkampfwaffe

ich seh auch noch eine calidus , versteh aber das inquisitor gefolge, das da alleine rumsteht nicht

chancen der beiden armeen?? ich habe gesehen, dass sich eine der beiden armeen für das finale qualifiziert haben. llerdings, weiss ich nicht ob durch feldherrenpunkte oder durch style und bemalung.

wenn die justicare der obigen liste auch noch melterbomben tragen, kann ich mir vorstellen, dass es funktionieren könnte.
aber er hat halt sehr wenig gegen panzer aufzubieten.... wenn er ohne melterbomben unterweg ist ..... garnichts. und auf stärke 6 waffen gegen heckpanzerung möcht ich mich nicht verlassen.

Obere Liste:

HQ
-Inquisitor mit D-Hammer, Termirüstung und Bolter/Melter-Kombiwaffe(?)
-Großmeister mit Termi-Gefolge (2mal Sturmtermi-Bewaffnung und einmal mit Nemesis-Psiwaffe und Psibolter)

Elite
-1 Callidus
-2 Todeskultis
-1*5er Termis (3* Nemesis-Bewaffnung, davon 1 Psibolter und 2*Sturmbewaffnung)

08/15
-1*5er Gardistentrupps mit 2 Meltern im Rhino mit Schnickschnack (mind Nebelwerfer)
-1*5er Gardistentrupps mit 2 Meltern

Sturm
-1*5 Grey Knights mit Flamer/Psi-Bolter

An sich ned schlecht die Liste, nur die Flamer/psibolter-Kombo is bei der Truppgröße etwas ungeschickt. Callidus würd ich IMMER durch 'nen Erversor ersetzen. Ist im NK einfach viel böser. Anstatt Rhinos hätte ich Chimären als Transporter genommen, da sowohl Panzerung und Bewaffnung wesentlich sinniger für den Trupp ist.
Den Peilsender würde ich beim Inquisitor vermuten, der sich den Rhino-Gardisten anschließt und dann vorne den Drop sichert.