8. Edition Frage zu Horus Beschränkung und magischen Gegenständen

Avemir

Hüter des Zinns
02. März 2012
2.998
505
26.641
Also hab zu den oben genannten schnell mal 2 Fragen.

1. Horus Beschränkung:
Da Heisst es max Magiestufe 3, verstehe das nicht ganz. Heisst das insgesamt darf in der Armee nicht mehr als 3 Magiestufen sein? Soll heißen max. 1 Magier Stufe 1 und 1 Magier Stufe 2?
oder worauf bezieht sich das?

2. magische Gegenstände darf ich jeden nur einmal in der Armee haben? Sagen wie für meine Hochelfen wollte ich zweimal Schattenrüstung vergeben oder zweimal Bannrolle.

Oh noch ne Frage fällt mir ein kann ein Char mehr als eine Rüstung tragen finde dazu nichts im Regelbuch Sprich Bsp.:
Gebe nen Edlen Drachenrüstung und dann als magischen Gegenstand nochmal Schattenrüstung geht das überhaubt?

Danke vorab für die Antworten

Also hab zu den oben genannten schnell mal 2 Fragen.

1. Horus Beschränkung:
Da Heisst es max Magiestufe 3, verstehe das nicht ganz. Heisst das insgesamt darf in der Armee nicht mehr als 3 Magiestufen sein? Soll heißen max. 1 Magier Stufe 1 und 1 Magier Stufe 2?
oder worauf bezieht sich das?
Du darfst maximal drei Zauber haben, da jeder gebundene Zauberspruch und jede Stufe eines Magier gg diese Begrenzung zählt.

2. magische Gegenstände darf ich jeden nur einmal in der Armee haben? Sagen wie für meine Hochelfen wollte ich zweimal Schattenrüstung vergeben oder zweimal Bannrolle.
Magische Gegenstände dürfen generell nur 1x pro Armee vorhanden sein. Das hat nicht mit Horus' Beschränkungen zu tun.

Gebe nen Edlen Drachenrüstung und dann als magischen Gegenstand nochmal Schattenrüstung geht das überhaubt?
Das geht, bringt dir aber keinen Vorteil, da magische Ausrüstung immer Vorrang hat. IdR kann sie aber mit Helm und oder Schild o.ä. kombiniert werden.