Frage zu Horus-Heresy-Büchern

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 08.11.2006 - 11:58 ) [snapback]917964[/snapback]</div>
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen

a)
The Horus Heresy Vol. ... Visions of...
[/b]

die reihe enthält größtenteils artworks, empfehlenswert

<div class='quotetop'>ZITAT(masterkie @ 08.11.2006 - 11:58 ) [snapback]917964[/snapback]</div>
b)

Horus Rising, Galaxy in Flames, False Gods
[/b]

handelt sich um eine roman(?)reihe, die den fall von horus und den begin des bruderkriegs behandelt, ebenfalls sehr zu empfehlen

Als Ergänzung sie noch gesagt, dass die erste Serie geschichtlich den gesamten Bruderkrieg behandelt und wird dabei von den Bilder des gleichnamigen CCGs von Sabretooth begleitet.

Die zweite Serie ist die Auftakttrilogie, wo nach und nach die gesamte Geschichte des Krieges ausführlich und auch aus Sicht der direkten Beteiligten beschrieben wird.

hab zwar noch keins der Artwork Bücher genau gelesen (bisher nur durchgeblättert) aber ich finde sie auch ganz nett, wenn man am Bruderkrieg interessiert ist. Irgendwann Ende dieses oder Anfang nächstes Jahr kommt auch ein großer Sammelband raus, den ich mir wohl holen werde. Alle 4 Bücher für je 30€ sind mir im Augenblick zu teuer.
Ansonsten kann ich meinen VOrrednern anschliessen:
Die Horus Heresy Romane sind sehr empfehlenswert!

<div class='quotetop'>ZITAT(Dark Warrior @ 08.11.2006 - 13:10 ) [snapback]918004[/snapback]</div>
Die zweite Serie ist die Auftakttrilogie, wo nach und nach die gesamte Geschichte...
[/b]

@Dark Warrior
Trilogie? Nicht vergessen, die Veröffentlichung des vierten Teils "The Flight of the Eisenstein" ist für April 2007 angekündigt. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 10.11.2006 - 08:17 ) [snapback]919147[/snapback]</div>
@Dark Warrior
Trilogie? Nicht vergessen, die Veröffentlichung des vierten Teils "The Flight of the Eisenstein" ist für April 2007 angekündigt. 🙂
[/b]
Jaja, das ist klar! Die ersten drei Bände sind aber insich recht geschlossen (wenn man mal an die Hauptcharaktere denkt). Aber den nächsten Roman habe ich schon vorbestellt. 😎

<div class='quotetop'>ZITAT(Wächter in der Dunkelheit @ 10.11.2006 - 08:17 ) [snapback]919147[/snapback]</div>
@Dark Warrior
[/b]
Jau, "Flight of the Eisenstein" und "Fulgrim" (plus eventuell noch mehr Nachfolgende) sind separate Bücher, die parallel zu "Horus rising" und "False gods" spielen. Die gleichen Handlungsstränge aus Death Guard und Emperors Children Sicht.
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Aber den nächsten Roman habe ich schon vorbestellt.[/b]
Dito