Hallo an alle 40k Veteranen,
gerne würde ich euch nach Kharn's Blutdurst des Khonre - Regel anhand von einigen wenigen Beispielen fragen wollen.
1. Beginnt Kharns Blutdurst ab der ersten Runde d. h. von Beginn an des Spiels (was die Folge hat das er seine etwaige Einheit von Beginn an abschlachtet)
ODER
beginnt sein Blutdurst erst nachdem er das erste feindliche Modell getötet hat?
2. Wenn Kharn dem Blutdurst verfallen ist und keine Gegner innerhalb der "Nachsetz-Reichweite" von 4 Zoll befinden greift er JEDES Modell ob Freund oder Feind an.
Meine Frage hierzu wäre, wenn Kharn seine eigene Einheit angreift, wird diese dann wie gegen ein feindliches Modell/Einheit im Nahkampf gebunden, oder darf ich dies ignorieren und mit der Einheit weiter gehen/sprinten wobei Kharn der Einheit hinterher schlägt/läuft?
ODER
muss die Einheit an Ort und Stelle verweilen bis Kharn oder die Einheit ausgelöscht wird?
Ebenso wollte ich fragen, ob ich um meine Einheit zu retten einen Nahkampf gemäß den Regeln im Regelbuch auf S. 43 "abbrechen" darf, wobei der KG der angegriffenen Modelle der Einheit auf "0" sinkt und die gesamte Einheit in Panik vefällt? Schlecht ist dies da wahrscheinlich etwaige Beserker-Begleiter von Kharn ihre Raserei dauerhaft für das gesamte Spiel verlieren würden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
gerne würde ich euch nach Kharn's Blutdurst des Khonre - Regel anhand von einigen wenigen Beispielen fragen wollen.
1. Beginnt Kharns Blutdurst ab der ersten Runde d. h. von Beginn an des Spiels (was die Folge hat das er seine etwaige Einheit von Beginn an abschlachtet)
ODER
beginnt sein Blutdurst erst nachdem er das erste feindliche Modell getötet hat?
2. Wenn Kharn dem Blutdurst verfallen ist und keine Gegner innerhalb der "Nachsetz-Reichweite" von 4 Zoll befinden greift er JEDES Modell ob Freund oder Feind an.
Meine Frage hierzu wäre, wenn Kharn seine eigene Einheit angreift, wird diese dann wie gegen ein feindliches Modell/Einheit im Nahkampf gebunden, oder darf ich dies ignorieren und mit der Einheit weiter gehen/sprinten wobei Kharn der Einheit hinterher schlägt/läuft?
ODER
muss die Einheit an Ort und Stelle verweilen bis Kharn oder die Einheit ausgelöscht wird?
Ebenso wollte ich fragen, ob ich um meine Einheit zu retten einen Nahkampf gemäß den Regeln im Regelbuch auf S. 43 "abbrechen" darf, wobei der KG der angegriffenen Modelle der Einheit auf "0" sinkt und die gesamte Einheit in Panik vefällt? Schlecht ist dies da wahrscheinlich etwaige Beserker-Begleiter von Kharn ihre Raserei dauerhaft für das gesamte Spiel verlieren würden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
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