Habe ich das bei der Krondspine eigentlich richtig verstanden, das wenn man dieser Wunden zufügt der Gegner in der Battleshock Phase 3W6 würfelt und wenn das Wurfergebnis Gleich oder Unter dem Wundwert liegt dann steigt die Krondspine ein Level ab? Also im besten Fall muss man ihr nur 1-3 Wunden zufügen um sie garantiert absteigen zu lassen?
Ebenfalls wäre die frage, wenn diese mal Wild wird entweder weil sie abgestiegen ist vom Level oder wegen dem neuen Zauber kann sie sich nicht mehr bewegen, chargt aber alles an was in 12" um sie kommt? Falls ja bzw. wenn sie Wild ist wann greift sie in der Reihenfolge dann an? Gehört sie dann noch zu einem Spieler bzw. belegt dort dann einen Angriffsslot oder dergleichen?
Nein, das hast du falsch verstanden. Du wirfst 3W6 und das Ergebnis muss kleiner oder gleich den Wunden sein, die man dem Incarnate in diesem Zug zugefügt hat. Also je mehr desto besser.
Schafft man das nicht, gilt er als geheilt und hat im nächsten Zug wieder 0 Wunden.
Der Incarnate wird nie wild, wenn er absteigt, sondern nur durch den Zauber des GHB oder wenn der an ihn gebundene Held stirbt.
Der Krondspine erhält in seiner Wildform Run+Charge, wird also nur noch schneller. Bewegt wird er weiterhin durch den Spieler, dem er gehört. Allerdings sind nun alle Modelle auf dem Feld potentielle Ziele des Incarnates.
Auch muss er dann immer chargen, wenn etwas in RW ist.
Angenommen er hat 2 Ziele in RW:
In 6 Zoll ein Trupp aus dem "eigenen" Team.
In 9 Zoll ein Trupp aus dem gegnerischen Team.
Würfelt der Incarnate Spieler nun eine 7, so muss er seine eigenen Modelle anchargen und auch bekämpfen. Würfelt er eine 9 oder höher, so kann er natürlich auch in den Gegner rein.
Von daher ist auch darauf zu achten, keine eigenen Modelle in 3 Zoll zum Incarnate zu platzieren, da diese automatisch im Kampf mit ihm gebunden werden, wenn er wild werden würde.
Theoretisch würde ich das aber so machen:
Eigenen Endless Spell zaubern.
Incarnate wild zauber.
Incarnate in den nun "feundlichen" Endless Spell jagen. Diesen auffresse. Level 3 Incarnate beim Gegner drin. Viel Spass mit diesem...
Ist natürlich sehr situativ, aber muss ja nicht in Runde 1 passieren. Ein wilder Incarnate ist auf jeden Fall ein realtiv mächtiges Tool, v.a. in Armeen, die weniger Modelle spielen (weil potentiell weniger eigene inheiten gefährdert werden).