Frage zu *Kult der Besessenen*

BlackOrk

Codexleser
23. April 2010
272
0
7.457
Ich suche einige Anregungen zu denn "[FONT=Fraktur BT, cursive]Kult der Besessenen"
[/FONT]
Insbesondere suche ich einfach Bilder von Modellen, zumal ich nicht genau weiß wie die einzelnden Modelle aussehen, klar Tiermenschen,Barbaren,Mutanten sind für mich schon logisch.
Nur wie sollte ein :Magister,Besessener,Schwarze Seele aussehen ?

PS: Nehme auch gern Anregungen zu einer Startliste entgegen 😛

Es gibt doch schon vorgegebene Modelle? :huh:

Ansonsten gabs zu Beginn von Mortheim (noch bevor es ein RB gab) eine ziemlich coole Bande, mit klassischen Redemptionisten als Grundlage, dazu sehr geile Umbauten aus unterschiedlichen nicht-menschlichen Fantasy Modellen als Besessene (z. B. Steintroll mit Verpesterzungenkopf, oder ein Tiermensch-Rosa-Horrorhybride) und als Magister ein angepasster Ahriman (mit anderem Kopf und fettem Streitkolben)

Sonst eignen sich heutzutage auch Flagellanten mit Bitz aus dem Chaosbarbarenreitergußrahmen ganz gut als Kult.

2min bei Google:
Originalmodelle
Startbande von GW
Redemptionisten

Zu den Startlisten empfehle ich dir Mordheimer.com und die SuFu ^_^

Gibt verschiedene Ansätze:
Besessener mit Mutation vs. 2 Besessene, viele Initiaten vs. Tiermenschen etc.

Ich spiele persönlich meist Magister, 2 blanke Besessene, 2 Mutanten mit Skorpionschwänzen, Tiermensch, 2 Initiaten oder seltener nen 2. Tiermensch. Ergibt 7/8 Modelle, 11LP, volle Anzahl an Helden, Tiermensch für den 6. Heldenslot, 2 Initaten zum Verheizen für freiwilliges Zurückziehen.

Du wirst am Anfang immer in der Unterzahl sein (außer du spielst nen Initiatensturm, aber dann kannst du grad Abenteurer nehmen^^), hast dafür recht starke Einzelmodelle. Ansonsten gilt zu sagen: Besessene mit Mutationen sind kaum bezahlbar, Illuminaten nicht das Gelbe vom Ei und Initiaten mit Bögen können dir den Tag retten :lol:

Bei uns wird meistens Magister, 2 Besessene mit Mutationen und 2 Tiermenschen in der Startaufstellung gespielt. Bis auf den Magister sind alles härtere Ziele, die gut austeilen können.
Geld kommt dennoch gut rein, da man mit wenigen Modellen viel Geld für die wenigen Morsssteine bekommt.

Hier mal der Thread zu der Besessenen-Bande von Appolyon gegen die ich bisher am häufigsten antreten durfte. http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=130051

Bin mal so frei und poste meine Bande:
Magister
magister_front.jpg

magister_front_2.jpg

Illuminaten
darksoul_1_front.jpg

darksoul_1_side.jpg

darksoul_2_front.jpg

Mutant
mutant_2_front.jpg

mutant_2_side.jpg

Besessene
2_possessed_front.jpg

possessed_front.jpg

Tiermenschen
1_beastman_front.jpg

3_beastman_front.jpg

Ich weiß sind nicht immer die besten Bilder, aber denke man kann das wichtigste erkennen.

Für die menschlichen Modelle hab ich meistens die Flagellanten genommen.
Die Box ist wirklich sehr vielseitig einsetzbar.

Lg