8. Edition Frage zu meiner TM-Armee

Krailzo

Aushilfspinsler
28. November 2010
3
0
4.621
Nabend,
ich bin auch relativ neu bei WHF und habe mich entschieden eine TM Armee zu spielen.

Ich wollte bei erfahrenen TM-Spielern mal nachfragen wie sie meine momentane Zusammstellung meiner Herde so finden und sicherlich auch gerne Kritik üben dürfen.
Es geht mir jetzt hauptsächlich um die Einheiten und nicht um Punkte, Zubehör.. eher um Verbesserungsvorschläge.

Auch wenn ich sicherlich gut in der Luft zerissen werde 😀

Armeeliste

Kerneinheiten:
20 Gors
10 Ungors-Plünderer
10 Ungor-Speere
(bei den Ungors, wie schon gelesen, sicherlich zu wenig Einheiten um mit ihnen zu bestehen und mit Speere nicht so gut ausgestattet)

10 Centigors + Ghorros Kriegshuf
(so habe ich Eliteeinheiten zu Kerneinheiten funktioniert, ohne gewisse Stärke der Centigors abzugeben, oder liege ich da falsch?)

2 Tuskgor Streitwagen

(als nächster Schritt, Chaoshunde um feindliche Einheiten zu binden und im späteren dann anzugreifen?)

Eliteeinheiten:
1 Gnargor Streitwagen
10 Bestigors
(als nächstes eventuell 3 Minotauren ?)

Kommandanten/Helden:
Khazrak
Malagor

bei seltene Einheiten habe ich ein Auge auf Zygor geschielt, da er sehr interessant von seinen Fähigkeiten zu sein.

ich wäre über jegliche Kritik und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar

onlinecodex.de

Die Liste ist ganz ok. Wie du schon selber gesagt hast ist die Ungorherde zu klein und auch nicht optimal ausgestattet (dann hätten sie nur Handwaffe+Schild und Kommando).

Centis sind ok, wobei ich sie als 2 5er spielen würde, in einer Ghorros in der anderen ein normaler Champ. So hast du was um auf beiden Seiten Druck zu machen 🙂