Frage zu "Mr.Masking Sol" -- wie entfernt man die Maskierung

Wolkenmann

Tabletop-Fanatiker
18. Dezember 2003
6.804
0
49.036
55
www.ckv-ao.de
Hallo Leute.
Wer von den netten Bemalern hier hat Mr.Masking Sol verwendet und kann mir Tipps zum Entfernen geben ?
Bevor ich es verwende interessiert mich natürlich auch sehr, wie ich es nach Gebrauch wieder von der Deckschicht der Hauptfarbe entferne.

hier mal der Hinweis aus einem Tut:
Stick off the masking stuff with blue tag or you can use other way to get rid of the mask stuff
= Tesafilm ??

Bin dankbar für Tips, ehe etwas schief geht.

Ah, gut das du die Frage gestellt hast, Wolkenmann.
Ich hab mich das beim Lesen des Tutorials auch gefragt.

Blue tac ist eine in England gebräuchliche Klebmasse um Poster an Wände zu haften und später spurlos wieder zu entfernen. Ich weiß jetzt nicht, wie die deutschen Äquivalente heißen.

Power Strips 😉

@Dark Warrior : lass dich einfach überraschen 🙂 Es wird aber noch dauern, sitze eh schon 6 Monate dran.
Wird nicht spektakulär aber eine ganze Armee eben.

Zum Thema:
Danke für die vielen Tips.
Jetzt wird es sicher gehen.
Der Einsatz will gut überlegt sein und passt nicht an alles, aber ich habe da schon was im Kopf und hoffe die Verwendung und das Ergebnis passen halbwegs 😉

Zuletzt bearbeitet:
Weil mich das Thema auch interessiert und ich bisher nur das Zeug von Revell kannte (wird das überhaupt noch hergestellt?), habe ich mich mal in Blogs und Anleitungen im Mutterland des "マスキングゾル" eingelesen und abgesehen von den bereits oben genannten Möglichkeiten kann man es auch noch mit dem Abklebetape für größere Flächen oder nicht allzu starkem Tesafilm abbekommen. Außerdem wird die Benutzung einer Pinzette empfohlen.