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seh ich auch so!
Ich würde bei 1750 punkten einen 10ner Trupp sturmtermis mitnehmen und die in Kampftrupps aufteilen, so kommst du auch durch die die meistens gesätzten Beschränkungen rum, keine Einheit doppelt mitzunehmen.
Ich hätte folgendes im Angebot,Liste konnte ich leider selber noch nicht Testen aber werde es demnächst tun...
Termis klar nach vorn und Hämmern(Librarian mit dazu)
die 5 Scouts würde ich in den LR stecken und so vor Beschuss sichern und nen MZ halten
die 10 space je nach Bedarf teilen und dann halt MZ nehmen
Speeder sollen Panzerknacken bzw Massekillen mit ihren Flamern
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, storm shield, Null Zone, Vortex of Doom
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader, multi-melta, extra armour -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader, multi-melta, extra armour -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
5 Scouts, 5 x sniper rifle, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, multi-melta
- - - > 260 Punkte
Ich hätte folgendes im Angebot,Liste konnte ich leider selber noch nicht Testen aber werde es demnächst tun...
Termis klar nach vorn und Hämmern(Librarian mit dazu)
die 5 Scouts würde ich in den LR stecken und so vor Beschuss sichern und nen MZ halten
die 10 space je nach Bedarf teilen und dann halt MZ nehmen
Speeder sollen Panzerknacken bzw Massekillen mit ihren Flamern
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian, Terminator armour, storm shield, Null Zone, Vortex of Doom
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader, multi-melta, extra armour -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
5 Assault Terminators, 5 x thunder hammer and storm shield
+ Land Raider Crusader, multi-melta, extra armour -> 275 Pkt.
- - - > 475 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines, flamer, missile launcher, Upgrade zum Sergeant
- - - > 170 Punkte
5 Scouts, 5 x sniper rifle, camo cloaks, Upgrade zum Sergeant
- - - > 90 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte
1 Land Speeder, 1 x multi-melta, 1 x heavy flamer
- - - > 70 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, multi-melta
- - - > 260 Punkte
Ehrlich gesagt gefällt mir die Liste garnicht!Meiner Meinung nach pumpst du zu viele Punkte in LR.Die sturmtermis halten genug aus, die können selber laufen!
Bei Spielgrößen wie in diesem Fall 1750 Punkte finde ich das 2 Standarts einfach zu wenig sind, vor allem wenn eine davon scouts sind!
Ich verstehe gerade auch nicht weshalb man sniper scouts in einen LR packen sollte, aber sei gerade dahingestellt.😉
Aber probier die Liste mal aus und berichte uns bitte wie es funktioniert hat.🙂
Sturmtermis laufen lassen??? Das ist ihr Tod! Wieso willst du auf ein Fahrzeug verzichten, dass dich doppelt so schnell voran bringt? Vor Allem, wenn du 12" fahren, aussteigen und dann noch kämpfen kannst.
Die 5 Scouts dagegen können besser das "eigene" Missionsziel halten und auf sowas wie Devastoren schießen.
Ich würde einen Crusaider rausnehemen und in Standarts investieren.
Wenn du eine Einheit mit 2/3 Schutzwurf nicht laufen lassen willst, welche dann?:huh:
Ich lass meine immer in Deckung meiner restlichen Transporter vorrücken und bislang bin ich immer gut damit gefahren.
Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich den LR so selten spiele, weil er mir einfach punktetechnisch zu teuer ist!
Hm aber so bist du extrem mobiler. Und ein LR ist einfach der ultimative Schutz. Ein Rüstungswurf 2+ sollte nicht überbewertet werden. Jeder Beschuss den die sich fangen tut weh, vor allem bei 5 Leuten, tut jeder fehlende Mann weh.
Ich würd mal eher sagen die typische Turnierliste mit Schwerpunkt Termis würde wohl sowas in der Richtung sein:
- OP in Termirüssie
- Scrip in Termirüssie
- 10er Termitrupp mit 2 Cyclones
- zwischen 5-10 Hammertermies
- en paar unwichtige Standards
- Trikes und falls Scouts in der Liste sind wohl auch nen LSS
- Salvenkanone👎
Ich spiele das ganze dann in etwa so:
*************** 2 HQ ***************
Space Marine Ordenspriester, Terminator-Rüstung
- - - > 130 Punkte
Space Marine Scriptor, Terminator-Rüstung, Null-Zone, Tor zur Unendlichkeit
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Terminator-Trupp
10 Terminatoren, 2 x Cyclone Raketenwerfer, 2 x Kettenfaust
- - - > 470 Punkte
Terminator-Sturmtrupp
8 Sturm-Terminatoren, 8 x Energiehammer und Sturmschild
- - - > 320 Punkte
*************** 3 Standard ***************
Taktischer Trupp
5 Space Marines
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Kombi-Melter -> 20 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Multimelter [Imperial Armour 2] -> 40 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Scharfschützengewehr, Raketenwerfer, Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant -> 10 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Scouttrupp
5 Scouts, 4 x Kampfmesser
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Energiefaust, Melterbomben -> 40 Pkt.
- - - > 105 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
2 Trikes, 2 x Multimelter
- - - > 100 Punkte
Land Speeder Storm, Schwerer Flamer
- - - > 60 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Salvenkanone
- - - > 100 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1750
Mann könnte natürlich auch die Sniper Scouts durch noch ne Salve ersetzen, oder andere Kleinigkeiten ändern, aber die HQ und die Elite sind wohl Standard für Termi Turnierlisten.
Cool, noch gar net gesehen.
Aber is doch klar das die Listen sich alle recht ähnlich sind wenn sie alle auf dem gleichen Kern basieren.
Außerdem hat der gute Raven auch schön öfter gesagt was gut ist, vllt schaff ich es ja auch allein mal 2 und 2 zusammenzuzählen. 😉
Hätte mir auch nichts weiter dabei gedacht, fand nur seltsam, dass in beiden Listen diese IA2-Variante des Razorbacks auftaucht.
Kenne mich da nicht sonderlich aus, wird so oft mit IA2 gespielt auf Turnieren?
Naja, kann sein das es erlaubt ist, muss aber net.
Wenn möglich sollte man auf den synch MM aber net verzichten.
(und das es in beiden Listen auftaucht zeugt sowohl von Effektivität, als auch weil man se jetzt im OC auswählen kann^^)
... wobei die Grundkosten des Razors im IA2 was anderes sind. Für 40 Punkte finde ich den schon etwas zu gut bewaffnet, die 70 aus dem IA sind da schon eher ok. Wie auch immer, wenn man sich auf den Kram einläßt sollte man sich nicht wundern, wenn andere Spieler früher oder später auch auf ihre IA Einheiten zurückgreifen. Und das wird dann echt nicht schön.
Naja, gleiches Recht für alle, und es geht sich ja net um IA Einheiten, sondern um das Update von IA wofür sich GW zu schade ist, was z.B. alle Rhinos gleich teuer macht, die Regeln von Sturmschilden für alle gleich macht etc.
Außerdem, wenn der Gegner das was gegen hat(in Fungames) oder auf dem Turnier net erlaubt ist, dann pack ich halt den schweBo dran. 🙄
Auch naja ^^, gerade in Fungames habe ich es nicht nötig, den zu nutzen. Wenn IA genutzt werden soll, dann doch gleich mit den ganzen coolen Modellen, nicht das ich die hätte... ^^
Turniere sind wieder ein Ding für sich, obwohl ich es auch da nicht nachvollziehen kann, warum man eine einzige Option aus einem Regelwerk erlauben soll, andere die auch nicht schlimmer sind aber nicht.