Frage zu Orden - Space Wolve Stil für Armeeplanung

• Ersteller Ersteller Deleted member 13104
  • Erstellt am Erstellt am
D

Deleted member 13104

Gast
Hi,

nach einigen Jahren Pause würde ich nun gerne wieder in W40k einsteigen und habe hier noch eine kleinere Menge an Space Wolves. Jetzt reizt es mich einen eigenen Orden zu gestalten und das Thema der Wolven gefällt mir immer noch sehr gut. Die Spielbarkeit sollte sich nach den allgemeinen SM Regeln richten und evtl durch Magnete eine Spielbarkeit nach SW Regeln erlauben.

Jetzt stelle ich mir die Frage ob es ähnliche Orden oder Konzepte gibt ?? Irgendwie möchte ich mir nicht einen komplett eigenen Orden ausdenken mit Hintergrund usw. Ich liebe Space Wolves Miniaturen und finde auch die Regeln nicht schlecht die sie haben. Ich würde mir aber gerne ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten für das Spiel offen halten.

Liebe Grüße und danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal, dass GW beim offiziellen Hintergrund nicht den Fehler (verkaufstechnisch wäre es ein solcher) gemacht hat einen Vanilla-Orden zu erschaffen, der wie Wolves aussieht. Farblich ähnliche mag es geben (Space Sharks aka Carcharodons sind farblich ähnlich), vom barbarischen Hintergrund her passen imo die White Scars recht gut (und hier kann man bestimmt auch viele SW-Bits gut unterbringen).
Aus deinem Thread geht leider nicht hervor, wie detailiert du das ausbauen willst. Man könnte meinen du suchst nur einen Freifahrtschein um SW nach offiziellem Hintergrund (aka fluffig) als normale SM zu spielen. Falls du wirklich detailiert bemalte und mit Banner/Wappen/Iconographie gesegnete Minis aufs Feld werfen willst, würde ich dir davon abraten einen Misch-Masch aus allem bauen zu wollen (ansonsten würden sich chaotische Dark Blood Ultrawolves im Dienste der Inquisition anbieten).
Wenn es nur darum geht einen grau bemalten Vindicator in beiden Armeen einsetzen zu können, würde ich dir entweder zu nem farblich ähnlichen offiziellen Orden raten oder einem eigenem Orden. Bei Minis würde irgendwas in Richtung White Scars bestimmt viel SW-Kram recyclen können ohne all zu unpassend zu werden.

Alternativ bau dir Lunar Wolves als 30k Homage, die bei 40k als Vanilla gespielt werden.

Ich wusste das hier sehr schnell wieder Vorwürfe im Bezug auf "SW als vanilla SM spielen" gemacht werden. Ich wollte vorallem wissen ob es ähnliche Orden gibt. Ergo mit bestehendem Farbschema und Hintergrundstory. Ich mag es mich an solche Vorgaben zu halten und würde es schön finden wenn es etwas in dieser Richtung gibt. Regeln sind Schall und Rauch und können sich schnell ändern. Ich möchte nun eine Armee aufbauen die vieleicht mal etwas anderes ist, sich aber in die Richtung Space Wolves vom Miniaturen Design orientiert. Es geht mir schon darum ins Detail zu gehen und den Orden möglichst dicht auszubauen. Ich habe jedoch nur einen gewissen Rahmen an Ressourcen und möchte sie vieleicht mal nach anderen Regeln spielen wenn ich Lust darauf habe. Ich bin kein Turnierspieler und denke das ich mir die Freiheit daher ruhig einräumen darf. Ich bin kein Kleinkind was sich das beste rauspicken möchte um zu gewinnen, das Hobby ist teuer und eine Armee sollte schon etwas länger spielbereit bleiben können, als bis zur nächsten Codex Neuerscheinung.

Die Frage bleibt also weiterhin ob es einen ähnlichen Orden gibt, eben barbarisches , keltisches, vikinger Flair. Das wäre eine schöne Sache, ansonsten werde ich nicht drum herum kommen mir einen eigenen Hintergrund zu machen. Ich hoffe damit sind Unklarheiten beseitigt.

Es gibt Orden die dem Codex folgen und den SW vom Style her ähnlich sind.

Mal ganz neben bei, was spricht denn dagegen den SW Style aufzunehmen und das ganze als Codex Orden zu spielen?
Nichts!

Hat sich GW wohl auch gedacht.

Schau dir mal diesen Orden an, könnte was für dich sein.
Du hast wohl keine Wolfs anleihehn, aber dafür Äxte und Barbarentum in Effektiver form.

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Executioners