Frage zu Ork Biker Listen

Rofl

Blisterschnorrer
08. Juni 2011
357
0
9.061
Hallo Leute,
ich will ne Ork Biker Liste starten, deshalb habe ich auch ein paar Fragen:

1) Sind Bikerlisten überhaupt sinvoll und spielfähig?

2) Was wären Pflichteinheiten (außer Bikes 🙂)?

Spieler mit mehr Erfahrung kennen sich sicher besser aus als ich.

Als HQ will ich Wazdakka Gutzmek und Zhadsnark 'Da Rippa' einsetzen. Ich finde die zwei einfach cool. Ich habe mal gehört, Waaaghbikerz sollen sich für ihre Punkte nicht lohnen? Ich bin ein großer Evil Sunz Fan und deshalb will ich auch ne Bikerliste aufstellen.

Ich freue mich auf jeden Rat und jeden hilfreichen Tipp

LG Rofl

Bikerlisten sind durch (Explosions-)Schablonenwaffen und Lash nicht mehr ganz so begehrt, aber wenns unbedingt sein, dann auf alle Fälle ein Bikerwaaaghboss, wenn nich sogar Wazdakka Gutschmeckt. (Macht normale Bikez zu Standard)

Da Bikez Synchrowaffen nund n permanenten Decker haben, find ich die nich schlecht, aber ich bin eh der Cola&Chips Spieler 😀

Kenn mich etz mir Orks nicht so gut aus, hatte aber mal das Vergnügen gegen so eine Liste zu spielen. Gegen meine Tyraniden als reine Nahkampfarmee, waren sie klar im Vorteil und haben mich auch von der Platte geputzt :blush: (um meine Ehre zu retten sollte ich anmerken es war mein erstes Turnierspiel überhaupt.) Gegen reine Nahkämpfer und Armeen mit niedrigem MW und Wiederstand waren sie sehr stark. Gegen beschuss lasstige Listen oder hoch Mobile Listen, wirst aber schnell merken, das die dich zu gut auskontern / ins leere laufen lassen. Ist halt das was ich auf dem Turnier beobachten konnte. Als Funliste aber durchaus tauglich.

Als Funliste spielbar aber im kompetiven Bereich nich zu gebrauchen.

- Bikes selbst sind extrem Moralschwach, kleine Einheiten fliehen zu schnell, große sind zu teuer
- die größte/eigentliche Stärke der normalen Orkbikes ist ihre Feuerkraft, im Nahkampf sind sie nicht mehr als teure Boyz
- auf alle Fälle Buggies, oder aber Koptas welche besser zu den Bikes passen, mit Bazookas reinnehmen damit du was zum Öffnen von Autos hast
- zwingend 6 Standards aufstellen, dabei auch ruhig einfach 2 * 3 Bikes ohne alles als Reserve-Standards für Missionsziele einpacken, wahlweise auch Grotze
- eine Einheit Bossbiker sind im Prinzip Pflicht damit man nen Breaker hat, natürlich durch Waaaghboss als Standard

@HTP:
Wazdakka ist KEIN Waaaghboss sondern ein Big Mek, schaltet also nur Bikes frei aber keinen Bossmob, daher is ein Waaaghboss neben Wazdakka Pflicht um Bossbiker innen Standard zu bekommen.

Wazdakka is kein Ersatz für nen Waaaghboss, der is zu wichtig für Standard-Bossbiker. Nur mit normalen Bikes allein reißt man nämlich nichts, dafür sind die zu scheiße und auch wenn man Elite-Bossbiker nehmen kann so will man nich ca. 1/4 der Punkte in dieser Einheit stecken haben wenn die dann noch nichma punkten kann, mir zumindest wäre das nichts.

Zum Glück gibts ja zwei HQ-Auswahlen um alle Bedürfnisse zu befriedigen 🙄
(Da er aber ne reine Bikerliste haben wollte, ist ja Wazdakka wohl erste Wahl, ein Boss gibt ja nur einen Bossmob für Standards frei)

Aber Bikerlisten sind ja im Vergleich zu anderen Orklisten auch nimmer so prickelig, wie zu anfang, aber man kann sie ja mit anderen schnellen/roten Elementen ergänzen.

Seit dem neusten Orkodex sind reine Bikerlisten nicht mehr so toll, da ihnen die Furchtlosregel nun fehlt und daher die kleinen Trupps sehr anfällig gegen MW-Tests macht. Außerdem hast du das Manko, wenn du nur Biks& Buggiespielst, dass du keine Geländeebenden wechseln kannst und keine Option auf Panzaschock hast. Daher würde ich schon 1-2 Pick-Up Boyz und/oder Koopta mitnehmen. Diese passen ja auch zum Thema Hezakult.

Ich habe hier mal ne Liste. Da sich meine Bossbiker auf dem letzten Turnier gut geschlagen haben, will ich sie auf dem Kommenden auch einsetzen.

*************** 2 HQ ***************
Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
schließt sich den 6 Standard Bossbiker an

Waaghboss, Energiekrallä, Waaghbike, Schnappasquik, Cybork-Körpa
- - - > 150 Punkte
schließt sich den anderen Bossbikern an
*************** 1 Elite ***************
3 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner
- - - > 193 Punkte

*************** 4 Standard ***************
12 Boyz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä, Panzarüstung
+ Pikk Up, Rotä Farbä, Panzaplattenz -> 50 Pkt.
- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 421 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka, 1 x Rotä Farbä, 1 x Grothälfaz, 1 x Panzaplattenz
- - - > 55 Punkte
Buggy um Panzer zu knacken

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1500

Kritik ist immer erwünscht. Sorry für Doppelpost

Ich habe hier mal ne Liste. Da sich meine Bossbiker auf dem letzten Turnier gut geschlagen haben, will ich sie auf dem Kommenden auch einsetzen.

Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte
schließt sich den 6 Standard Bossbiker an
Warum Wazdakka und nicht einfach nen zweiten waaaghboss auf bike?? du stellt ja eh keine Biker als standard...
- - - > 150 Punkte
schließt sich den anderen Bossbikern an
*************** 1 Elite ***************
3 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner
- - - > 193 Punkte

- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

- - - > 167 Punkte

6 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 3 x Fette Spalta, 2 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 421 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka, 1 x Rotä Farbä, 1 x Grothälfaz, 1 x Panzaplattenz
- - - > 55 Punkte
bitte ohne rote farbä. platen und grothelfer... die machen das ding nur unnötig teuer. lieber noch nen zeiten mitnehmen (wazdakka austauschen und du hast die punkte).
Buggy um Panzer zu knacken

Kritik ist immer erwünscht. Sorry für Doppelpost
lohnt die panzarüstung an den bossen??

Zuletzt bearbeitet:
So, auf ein neues. Das mit Wazdakka habe ich nicht überdacht. Ich will auf jeden Fall Wazdakka reintun, aber ohne Bikes ist das sinnlos.

Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

- - - > 150 Punkte

*************** 5 Standard ***************
12 Waaghbikaz, Boss, Energiekrallä, Trophä'enstangä
- - - > 340 Punkte

4 Bosse, Bossbikaz, Stikkbombz, 2 x Fette Spalta, 1 x Energiekrallä, 1 x Trophäenstange, 1 x Waaaghbanner, Dok, Cybork-Körpa
- - - > 289 Punkte

12 Boyz, Boss, Energiekrallä
- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

- - - > 157 Punkte

*************** 2 Sturm ***************
1 Buggie, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 35 Punkte

- - - > 35 Punkte

- Sehr schwache Liste denn sie hat gegen Mecharmeen keine Chance aufgrund fehlender Feuerkraft.
- Die Bossbiker sind zu klein, so hat erst recht niemand Angst davor.
- Sowohl rote Farbe als auch Panzerplatten bei den Trukks is Mist denn der 1 Zoll bringts nich und Trukks sind zumeist eher lahmgelegt/zerstört als betäubt. Das Wichtigste fehlt hingegen (was ich nie verstehen werde) und zwar verstärkte Rammen.
- Die Trukkboy-Bosse brauchen Trophäenstangen, WTF warum sind die nich dabei!?! :shocked:

So, alle guten Dinge sind 3. Hier ist die geänderte Liste:

Wazdakka Gutsmek
- - - > 180 Punkte

- - - > 150 Punkte

- - - > 340 Punkte

- - - > 340 Punkte

+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

+ Pikk Up, Bazzukka, Vastärktä Rammä -> 45 Pkt.
- - - > 162 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Buggies, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 65 Punkte

2 Buggies, 1 x Sync. Bazzuka
- - - > 65 Punkte

- - - > 35 Punkte

Gesamtpunkte des Waaagh's : 1499

Du brauchst noch Standards zum Punkten. Nimm am Besten 2 * 3 Bikes ohne alles rein, die du einfach bei den großen Bikermobs wegnimmst. Da die ja Beide jeweils mit nem MW 9 Typen unterwegs sind, dürften die an sich keine großen Moralprobleme bekommen und die Furchtlosigkeit is nich mehr so nötig.

Achja ich würd noch den Schnappasquig streichen, so kannst du allen Buggies Bazookas geben und für die restlichen 5 pts kannste ja dem Waaaghboss nen Gitbrenna oder ne Stange geben.