Frage zu PC-Kompoenten/PC aufbau

Necrogoat

Grundboxvertreter
21. Mai 2010
1.338
274
13.071
Da wir ja hier den einen oder anderen haben der sich mehr oder minder recht gut mit PC-Teilen auskennt will ich hier mal um Hilfe fragen:

Mein PC spinnt recht rum die letzte Zeit, und nun will ich mir relativ günstig einen neuen Afbauen und bräuchte euere Meinung dazu. Eingebaut soll folgendes werden:

Mainboard: Gigabyte GA-880GA-UD3H
CPU: AMD X4 955
RAM: Kingston Value 4GB
Gehäuse: Xigmatek Asgard III

Vorhanden und wieder verwendet werden soll:

Grafikkarte: Geforce 9800GTX+ (soll in den nächsten 2-3 Monaten gegen eine Sapphire Radeon 6870 ausgetauscht werden)
Netzteil: Corsair 450W (reicht das auch für die andere GraKa?)
meine Festplatte

Nun würd ich gern mal dazu hören was ihr davon haltet, was ich anders machen sollte:

Spieletechnisch reicht mir das System, da ich auch mit meinem aktuellen (das natürlich schlechter ist) gut mit aktuelleren Spielen zurecht komme.

Danke schon mal für die Hilfe
icon_smile.gif

Wenn er so auf's Geld zu gucken scheint, würde ich von einer SSD abraten. Eine gute Sata Platte reicht da im Grunde schon aus.

Zu Intel würde ich im Übrigen auch raten, schau dir mal an was es da im Bereich der 1155 Sockel für deine Preisvorstellungen gibt. Ein passendes Board müsste dann natürlich auch her.

Du musst schauen, ob dein Netzteil in Testberichten gut weggekommen ist, wenn es Schund ist müsste man da auch überlegen was neues anzuschaffen. Prinzipiell reichen 450 Watt dicke aus und Corsair ist eine namhafte Marke. Nach Tests würde ich trotzdem suchen.

Jap, in meinem derzeitigen ist auch ein AMD (AMD Athlon 64 X2 5400+).

Naja, i denk mal im Grunde reicht mir derweil mei Seagate Barracuda 7200.12 500GB Festplatte aus, früher oder später kommt eh ne neue rein. Aber was ich da so gesehen hab was diese SSD kosten.... ned ohne....

Momentan is halt ned zuviel geld da, leider