Dark Angels Frage zu Ravenwing

Pedro

Testspieler
19. April 2011
104
0
5.811
hi ihr Dark Angels da draussen.
wollte mal ein paar fragen loswerden im bezug auf den Ravenwing.
1.Ist es Möglich den Ravenwing nur mit Normaler Infanterie zu spielen,meine damit haben die überhaupt so was kenne da nur die bikes und landspeeder aber normale space marines auch?
2.was ist den sagen wir einfacher zu handhaben Ravenwing oder Deathwing?
Habe im moment ne normale Dark Angels armee und suche was neues deshalb wollte ich mal das wissen,ach ja und sind beide Konkurenzfähig oder haben es sie schwerer als normal armeen?

danke euch

Durch den Meister des Ravenwing (wie Einleuchtend ^_^) werden Bikertrupps zu Standardauswahlen, du kannst denen ein Trike dazukaufen, das unabhängig vom Trupp operiert und wenn du die volle Sollstärke (6 Bikes) nutzt, kannst noch einen Stuka-Landspeeder in die Standardsektion mit aufnehmen. (Insgesamt hast du einen "10 Mann" Trupp in einer Standardauswahl (6 Bikes, 2 Mann im Trike, 2 Mann im Landspeeder)

Und du kannst weiterhin dasselbe in der Sturmsektion machen.

Leider hast du keinen Captain auf Bike (lediglich den Meister des Ravenwing auf seinem fliegenden Schuh, der für die Armee Pflicht ist), als zweite HQ kannst du dich zwischen Ordenspriester/Absolutionspriest oder Scriptor entscheidne.

In die Elite könntest du dann Deathwing Terminatoren reinnehmen, die dann von den Teleport-Peilsendern der Ravenwing Streitmacht profitiert.

Alternativ kannst du eine Bikerarmee auch nach Codex SM spielen (White Scars sind dafür bekannt), aber wer will das schon? 😉

*************** 1 HQ ***************

Absolutionspriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- - - > 150 Punkte

*************** 3 Elite ***************

5 Deathwing-Terminatoren
- 2 x Energieklauenpaar
- 3 x Energiehammer & Sturmschild
- Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 235 Punkte

Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 170 Punkte

Cybot
- Upgrade zum Ehrwürdigen Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Sturmkanone
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 160 Punkte

*************** 3 Standard ***************

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Plasmawerfer
- Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 270 Punkte

Taktischer Trupp
- 10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Energiefaust
- Plasmapistole
+ - Rhino
- - - > 260 Punkte

*************** 3 Sturm ***************

Ravenwing-Unterstützungsschwadron
1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- - - > 65 Punkte

1 Land Speeder
- 1 x Multimelter
- Sturmkanone
- - - > 100 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Land Raider Crusader
- Imperial Armour 2 Update Regeln
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Dark Angels : 1995
so daruafhin habe ich jetzt mal diese liste geschrieben.
ist mit online codex geschrieben.
2 ehrwürdige cybots gehen ja nicht oder ist da möglich bin mir aber nicht sicher ob die erlaubt sind.
so danke euch schon mal für positive oder negative kritiken.

Ich würde die Plasmapistolen weglassen, und dafür dem Crusader ne zusätzliche Panzerung geben und den anderen Cybot auch direkt mit'm Ehrwürdigen markieren.

An sich würde ich die Bewaffnung deiner Space Marines überdenken, auch wenn wir eine Vorliebe für Plasmawaffen haben, ist es doch eine strenge Liebe die jeden bestraft, der zu oft auf den Knopf drückt 😀

Doch 2 Ehrwürdige gehen. In unserem Codex steht nichts von 0-1 Auswahl. Sprich wir haben irgend wo im Keller halt noch einige liegen ;-)

Davon abgesehen, finde ich die Kombination der Waffen und Truppauswahlen irgend wie komisch. ( Ist nicht böse gemeint)
Spielt ihr mit den besonderen Charaktermodellen? Wenn ja, wieso hast du keines in der Liste drin.

Generell ist es vielleicht ratsam, zu sagen, was du womit anstellen möchtest.
Beispiel teleportieren die Termis oder sollen die im Crusader rumfahren. Die Cybots, keine Landekapseln? Dann eher auf Beschuss trimmen.

Also wenn ich die Liste so sehe, hast du einen Trupp Termis mit Absolutionspriester, den du sicher anschließen möchtest und einen Ehrwüridgen Cybot, der vielleicht mal einen Nahkampf sieht, weil er zu langsam ist.
Also grob gesehen 2 Sachen die was im Nahkampf machen können.
Dann der Fernkampf. 1 Cybot und 2 Plasmakanonen, die sich aber nicht bewegt haben dürfen. Den der Cyclon kann nicht schießen, wenn er im Crusader sitzt und im Nahkampf auch nicht.
Die Landspeeder müssen nah an den Feind ran und sind danach wohl auch fast Geschichte, also auch kein Fernkampf.
Was soll der taktische Trupp mit melter und Multimelter machen? Läste ihn im Rhino fahren, kann der Multimelter nicht schießen, läste den Rhino hinten stehen, kann der Multimelter fast nie schießen.

Fazit, du hast 9 gepanzerte Ziele im Spiel, wobei dei meisten kaum was aushalten, dadurch kannst du vielelicht die Panzerabwehr des Feindes überlasten, aber Rhinos und Landspeeder kann man auch mit Boltern echt nerven.
Du hast auch genug Panzerabwehr drin, mit deinen 5 Multimeltern und 1Melter, 1 Cyclon, 1Laserkanone, 1 Raketenwerfer und 3Sturmkanonen.
Was hast du aber gegen Massenarmeen? Gegen Elite hast du die 2 Plasmakanonen udn Werfer. Gegen masse die Bolter und Hurricanne, dass kann ganz shcön wenig sein, vor allem da die meisten Bolter sich bewegt haben oder im Rhino sitzen, ist da wenig Schadensoutput.

Hm, gerade nicht viel Zeit, um 4 Uhr wieder aufstehen.
Aber mach dir doch mal selbst Gedanken, welche Truppe bei dir was erfüllen soll und ob du sie von anderen Trupps dabei unterstützen lassen möchtest.

Spielst du oft gegen Leute die Psi einsetzen, brauchst du eigentlich schon einen Scriptor um diese zu blocken, ja unser Scriptor ist nicht der beste, aber besser etwas Schutz als gar keiner.

So als Gedanken Stoß.

Wenn du Termis mit nimmst, kannste auch Belial mitnehmen, so als Beispeil, so werden die Termis auch punktend und du brauchst nicht ganz so viele taktische Trupps für Missionsziele halten. Die Puntke die da frei werden, kansnte Beispielsweise Typhoons an die Speeder packen. oder dem Nahkampfcybot eine Landekapsel verpassen.