8. Edition Frage zu Rüstungswürfen

Machariussolar

Aushilfspinsler
28. September 2010
15
0
4.791
41
Sorry wenn ich so blöd Frage aber

kann man zu seiner normalen Rüstung zusätzlich solche Magischen Rüstungen kaufen, die nicht explizit eine Kategorie angehören?

Bsp. Schwere Rüstung+ Schild + Helm der Zwietracht ( Schurkenhelm, Leichentuch der Vampire, Drachenhel usw.)

Unter Magische Rüstungen steht: Ein Modell kann immer nur eine einzige Rüstung und auch immer nur ein einziges Schild trage.

Da die Helme auch aus der Kategorie der Magischen Rüstungen kommen bin ich mir nun nicht sicher.

Argumente: Warum nicht da ein Helm mich nicht daran hindern würde eine Rüstung zu tragen.

Wenn man die Regeln so wie sie verfasst sind deutet, ersetzt jede Auswahl einer Magischen Rüstung die ursprüngliche Rüstung...

Wie handhabt ihr sowas?

Naja Schild kann ja ohne weiteres gegen Magisches Schild getauscht und mit normaler Rüstung getragen werden. Aber wie steht es mit normaler Rüstung und Magischen Rüstungsteilen ohne direkte Definition? MRüstung ersetzt Rüstung aber ein Magischer Helm, da steht nicht.

Ps. Danke für die schnelle Antwort ;-)

Magischer Helm kommt auch aus der Kategorie Magischer Rüstung

und per definition: nur eine Rüstung und/oder Schild

Normalerweise sollte immer so etwas wie "Kann mit anderer Ausrüstung kombiniert werden." dabei stehen. Daraus ergibt sich eine grundlegende Möglichkeit zur Kombination mit profaner Rüstung. Ausnahmen bilden hierbei magische Rüstungen, die als solche deklariert sind.

Ein Bsp.:
Schwere Rüstung + Drachenhelm = völlig legitim und erlaubt, würde dir also einen 4+ RW geben.

Schwere Rüstung + Rüstung des Schicksals = nicht legitim, da die Rüstung des Schicksals als Schwere Rüstung deklariert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Also defakto sind solche Magischen Rüstungen ohne direkte Definition, mit normaler Rüstung (usw.) kombinierbar.

Habe eine ähnliche Diskussion über Schwere Rüstung und Leichentuch ( Vampire) heute gehabt. Dort ist nicht definiert ob es eine Rüstung ist. Daher haben wir schlicht abgewogen und kamen zu dem Entschluss es als "Überwurf" zu betrachten (daher kombinierbar).

Wollte nur es einmal posten um zusehen wie andere Spieler dazu stehen.

Nochmal Danke hat mir für unser nächstes Mini Turnier geholfen ( nur noobs)