Frage zu Shyish

Komplimentär

Blisterschnorrer
23. Januar 2023
399
590
516
49
Gelsenkirchen
Ich hab ja eine Warhammer Fantasy P&P Gruppe, die es schon ewig gibt. Diese Gruppe ist jetzt mit dem Zwergenkumpel von Felix ins Age of Sigmar gewechselt und kommt in der nächsten Runde in Shyish an (zu allem Übel bin ich da auch noch mir meistern dran). Jetzt meine Frage:
Gibt es in Shyish eigentlich Tiere die da rumfleuchen, die man essen kann? Irgendwie hab ich die ganze Zeit nur Bilder von Zombiehasen im Kopf. ?

Moin,

ich gehe davon aus, dass beim Thema Nahrung, Flora und Fauna noch ein wenig recherchiert werden muss und noch einiges fehlt

Grundsätzlich hab ich auf die Schnelle erstmal nur Schlammaale gefunden die im Lake Lethis als Nahrung dienen.

Ich kann dir auch keine konkreten Sachen nennen, aber da es dort auch Hochkulturen gab (Shadespire) oder gibt wird es dort bestimmt auch irgendwelche Tiere zu essen geben. Eine Idee wäre ja vielleicht Tiere zu nehmen die auch mit dem Tod in Verbindung gebracht werden, Raben, Geier, Maden und Insekten usw. Durch Handel über die Reichstore könnten ja auch entsprechende Lebensmittel oder fremde Tierarten in das Reich kommen.

• Like
Reaktionen: Komplimentär
Ich hab jetzt einfach Reptiöienkängurus erfunden die Eier legen, die ausgebrüteten Kücken dann im Beutel transportieren (nein, ich nehme keine Drogen) und Totenkopfhässchen (inspiriert von Totenkopfäffchen). Mal schauen was mir noch so krankes einfällt. Momentan hab ich dieser (inspiriert durch Wombats) irgendeine Lebensform zu erfinden die als Losung kleine Totenköpfe hinterlässt…