6. Edition Frage zu Söldnerchars

trustberg

Testspieler
14. September 2003
191
22
6.579
42
So, ich hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Ich habe folgendes vor:
Ich spiele Khemri, und im Armeebuch ist ein Gruftkönig erwähnt, der in seinen Armeen sowohl Untote, als auch lebende Soldaten hat.
Da ich eine solche Armee und überhaupt den Typen sehr lustig finde, wollte ich meiner Armee auch ein oder 2 einheiten Menschen hinzufügen.
Als Modelle wollte ich dafür die Haradrim von HdR nehmen, vielleicht auch die Wüstenhunde die es in der letzten edition mal als Söldner gab.

So. das zu meinem Plan. Regeltechnisch sollte das soweit kein problem sein, da man ja Söldner anwerben kann und diese dann als seltene Einheit zählen. :wacko:
Und jetzt endlich zu meiner Frage: Wenn ich einen Söldnerhelden anwerben will, wie mach ich das? darf ich das? als was zählt der? als char? als seltene Einheit? als beides? :wacko:

Ok, ich hoffe mir kann dabei irgendjemand weiterhelfen und meine Haradrim müssen nicht ohne menschliche Führung zwischen den ganzen leichen herumirren.

@Helvi
Ich glaub der will Khemrianer als Söldner bei Menschen nutzen :blink:

@Die legendäre Söldnerchars
Nur Assarnil lässt sich von anderen Leuten anheuern, find ich schade aber was soll man machen?
So'n Ghazak Khan wäre echt geil für ne Grünhaut-Armee oder ner Chaoszwergenarmee

Originally posted by kamikazekatapult+13. Oct 2004, 19:07--><div class='quotetop'>ZITAT(kamikazekatapult @ 13. Oct 2004, 19:07)</div>
<!--QuoteBegin-Warp
@13. Oct 2004, 18:56
thx helve. dann wäre das ja eine lösung

ich versuch inzwischen nichtmal mehr das katapult zu verstehen. das ist wie mit frauen  😉 
nur ohne katapult könnte ich ehrlich gesagt schon leben  🙄
manche leute sind eben gay ach ja du auch [/b]
alles wird wieder gut.keine angst :lol2:

Originally posted by kamikazekatapult+13. Oct 2004, 20:07--><div class='quotetop'>ZITAT(kamikazekatapult @ 13. Oct 2004, 20:07)</div>
<!--QuoteBegin-Warp

ich versuch inzwischen nichtmal mehr das katapult zu verstehen. das ist wie mit frauen  😉 
Schon gewusst? Spammen und Beschimpfen ist hier net erwünscht...

Manche Leute disqualifizieren sich für vernünftige Diskussionen ach ja du auch
Außerdem, nur weil der Warp einen deiner nutzlosen Threads als nutzlos bezeichnet hat musste jetzt net rumzicken

Edit:

Um wenigstens was zum Thema zu schreiben:
Selbst ich als Warhammer 40k spieler weis, dass Khemri wohl NIE als Menschensöldner passen würden!

Originally posted by kamikazekatapult+13. Oct 2004, 20:07--><div class='quotetop'>ZITAT(kamikazekatapult @ 13. Oct 2004, 20:07)</div>
<!--QuoteBegin-Warp

Halt dich mal zurück mit solchen Äußerungen. Die Forenregeln solltest du vielleicht noch ein zweites mal lesen 😉

Originally posted by Runenprophet Talassio@13. Oct 2004, 20:25
Edit:

Um wenigstens was zum Thema zu schreiben:
Selbst ich als Warhammer 40k spieler weis, dass Khemri wohl NIE als Menschensöldner passen würden!
Es gäbe ne Söldnereinheit, die zu den Khemri hätte passen können und zwar Al Muktar's Wüstenhunde, nur das Problem ist: Khemri dürfen nicht anheuern.

Aber die Modelle könnte man für leichte Kavallerie verwenden.

Schade eigentlich, ein held als Verbindungsoffizier für die menschlichen Truppen Numas wäre schön gewesen.
Dann muss es halt ohne gehen und für den Hintergrund führt ein champion den Laden.
Aber nur zur sicherheit:
Bei GW.de ist eine Art Söldnerarmeeliste runterzuladen... ist die irgendwie zu gebrauchen? oder gibt es irgendwo was aktuelleres?
Und zum anwerben: sind jetzt alle Söldner seltene Einheiten oder gibts da unterschiede? ich bräuchte wohl Leichte Reiter und Fußtruppen, mit speeren oder so, was die haradrim halt so hergeben, die wollte ich wohl dafür nehmen. Die Wüstenhunde darf Khemrie nicht anwerben, ausserdem will ich auch keine legendären, da sie ja für den Hintergrund keine Söldner sind sondern nur lebende untertanen im Kriegsdienst. Ausserdem finde ich die Wüstenhunde etwas überladen.

Danke aber erstmal für die Informationen bis hier.
Trustberg, Held Larhgos und Altheas

So, danke erstmal für die informationen bis jetzt. Schade das das nicht geht...macht aber nichts, muss für den hintergrund halt einer der Champions die Führung übernehmen.
Aber wo das vorhin erwähnt wurde... sind alle gewöhnlichen söldner jetzt als Seltene Einheit anzuwerben oder gibt es da unterschiede?
Und, wie aktuell ist die kriegerische horden liste unter gw.de? gibts da was aktuelleres?