4. Edition Frage zu Space Marine Veteranen..bin etwas verwirrt..

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

Adriano-7

Blisterschnorrer
13 Januar 2008
451
0
12.411
39
Also folgende Frage hätte ich, zu den Space Marine Veteranen.

Im SM Codex steht:
Waffen Optionen:
"Ein" Space Marine des Trupps darf ......Ein paar Energieklauen "oder" eine Energiefaust.
UND
"Ein" Space marine des Trupps darf ...eine Energiewaffe haben

ES steht nichts davon wieviele Plasmapistolen sie haben dürfen?
Und mich verwirrt das zb bei dieser von GW angebotenen Box :

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110101332&orignav=10

2 Marines mit Energie Waffen sind UND einer mit Energieklauen.

Oder ist es so das Jeder Marine mit einem Crux Terminatus jegliche Waffen aus der SM Rüstkammer kaufen darf/kann ????

Könnte ich dann zb allen Marines des Trupps Energiewaffen & Plasmapistolen geben, wenn sie ein Crux Terminatus haben??????
 

Angelus Mortis

Tabletop-Fanatiker
16 Juni 2007
4.504
1
33.946
Ich würde sagen du wartest einfach den neuen CODEX ab der ja in absehbarer Zeit rauskommt und dann sollten sich deine Probleme in Luft auflösen.

Soweit ich weiß ist das im aktuellen C:SM so geregelt das die zwar alle ein Crux bekommen können ihnen das aber nur eine Zusatzattacke gibt. Der einzige der Zugriff auf die Rüstkammer bekommt ist der Vet.-Sergeant. Also kann es sein das diese Box Blödsinn ist oder dafür gedacht individuelle Veteranensergeants zur Verfügung zu stellen.
 

Zekutso

Testspieler
24 Juli 2008
160
0
6.056
Da wir aber dich net alleine lassen wollen wegen deinen Problem:

Also folgende Frage hätte ich, zu den Space Marine Veteranen.

Im SM Codex steht:
Waffen Optionen:
"Ein" Space Marine des Trupps darf ......Ein paar Energieklauen "oder" eine Energiefaust.
UND
"Ein" Space marine des Trupps darf ...eine Energiewaffe haben

ES steht nichts davon wieviele Plasmapistolen sie haben dürfen?

Es steht nichts davon, wieviele Plasmapistole sie haben dürfen. weil sie keine Option haben, eine Plasmapoistole tragen zu dürfen.


Und mich verwirrt das zb bei dieser von GW angebotenen Box :

http://de.games-workshop.com/storefront/store.de?do=Individual&code=99110101332&orignav=10


Oder ist es so das Jeder Marine mit einem Crux Terminatus jegliche Waffen aus der SM Rüstkammer kaufen darf/kann ????

Könnte ich dann zb allen Marines des Trupps Energiewaffen & Plasmapistolen geben, wenn sie ein Crux Terminatus haben??????

Jup, ist irgendwie etwas komisch gemacht mit den Veteranan-Box, nicht desto trotz dürfen die Marines in Veteranentrupps zwar einen Crux Terminatus tragen, wenn der Vet. Sergeant eine hat, die Optionen für Ausrüstungen im Rüstkammer hat dennoch nur der Vet.-Sergeant^^
 

Adriano-7

Blisterschnorrer
13 Januar 2008
451
0
12.411
39
Danke für eure Antworten.
Mh das würde bedeuten das ich garkeine Plasmapistole haben darf?
Ist schon sehr unlogisch, zb Sturmtruppen dürfen glaube 2 stk..
Aber die besseren veteranen nicht? Eigentlich kann ich mir das kaum vorstellen.. Irgendwo sollte das doch festgehalten sein..Oder zu mindest eine überarbeitung geben... Ich habe echt viel gesucht konnte jedoch nichts finden.
Naja das klügste ist wirklich den Codex abzuwarten.
Aber ich will mein Trupp jetzt schon bemalen....
Was nur tun?
Die können doch nicht die Box so verkaufen wenn sie nicht Regelzulässig ist!!! Das wäre untypisch bzw habe ich noch nie gesehen!