Blood Angels Frage zu Sprungtruppen

AlexChristo

Hintergrundstalker
09. September 2013
1.245
298
13.896
Hi zusammen,

der Codex liegt mir noch nicht vor, ich hoffe ich schaffe es, ihn mir heute zu besorgen. Davon abgesehen habe ich eine Frage. Ich werde mit Freunden und Bekannten spielen und dabei geht es recht entspannt zur Sache.

Ich würde gerne Sprungtruppen benutzen. Kann man diese einigermaßen sinnvoll einsetzen? Außerdem werde ich wohl öfters gegen die Tau spielen. Ich hatte gestern mein erstes Spiel gegen sie (wir haben ein 2vs1 gemacht, mit der gleichen Anzahl Punkten. Ich habe 500 Punkte gehabt, mein Mitspieler 1000).

Und ich empfand die Tau als etwas... anstrengend ;-). Gibt es da Einheiten oder Strategien, die gegen die Tau helfen? Ich brauche keine Armeeliste oder so, sondern ich hätte einfach gerne ein paar Anregungen, mit denen ich gedanklich herumspielen kann 🙂.

Tschüs
AC

mit BA gegen Tau ists ohnehin bockschwer aktuell. Für Bier & Brezel Spiele ists da eigentlich egal was du einsetzt, vielleicht stellt dein Gegner ja aus dem Anlass auch nicht so hart auf. Springerarmenn sind an sich ganz witzig, aber halt auch sehr anfällig gegen die meisten neueren Codices. bei Freundschaftsspielen: spiel was dir Spass macht, da sollte es ja eh sekundär ums gewinnen und verlieren gehen.

Komplett mit Sturmtruppen habe ich auch schon öfter gespielt, man kann das auch halbwegs gescheit spielen. 2 Melter pro Trupp und Sergeant mit Melterbombe sind Standard und auch ne Ehrengarde mit Modulen und 4 Plasmawerfern haut rein. In der HQ nen Reclusiarch oder Sriptor, natürlich mit Modulen. Sangis sind das allerwichtigste, die erhöhen die Überlebenschancen ziemlich. Dann kannst du auch noch dir TK oder die SangGarde reinnehmen, geht dann aber schon ziemlich in die Punkte...🙂

Edit: Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen und sagen, dass das ganze zwar gegen halbwegs harte Listen bestehen kann, auf Turnierniveau aber wohl nicht viele Aussichten auf Erfolg hat 😉