Frage zu Standard/Elite

chrisangel

Aushilfspinsler
Hi,

ich kann mich noch nich so recht entscheiden ob ich DA spielen soll.
vom aussehen her gefallen sie mir aber gibt es keine anderen guten standards bzw. elite als terminatoren?

ich habs halt nich so gern wenn ich immer wieder den gleichen trupp nur mit anderen waffen sehe, ich mag es etwas abwechslungsreich was das aussehen angeht^^
 

Maxamato

Regelkenner
Wie meinst das?

Die DA haben grundsätzlich nur den TT als Standard Eintrag im Dex. Durch Belial (BCM) kann man Termis zu Standard machen und mit Sammael (Besonderes Jetbike oder Fahrzeug) die Bikes.
 

Sniper

Hüter der Weisheit
Moderator
Nur mal so nebenbei. Mit den Dark Angels kannst Du die verschiedensten Standard Trupps stellen in der genazen loyalen Servoreihe!

Du hast Servoleute, Termis, oder Bikes. Wenn das keine Abwechslung (optisch) bringt, dann kann man Dir glaub nicht helfen. Denke da beist du besser beim Chaos aufgehoben... ;)
 

chrisangel

Aushilfspinsler
ah ok danke für die schnellen antworten ;)

ich hab bisher nur DA armeelisten mit (ausschließlich) terminatoren als standard gesehen und deswegen war ich etwas verwundert.
 

Ionos

Blisterschnorrer
naja hier geistern ja auch nur Tunierlisten rum... in normalen Spielen kannst du ruhig auch Taktische oder Bikes nehmen.
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
Dosen sehen nun einmal wie Dosen aus, ob sie nun noch ein Sprungmodul tragen oder eine Sturm-/schwere Waffe statt dem Bolter macht keinen großen Unterschied. Das ist halt so und nennt sich uniform.
Immerhin tragen einige bis alle unsere Dosen, je nach Vorliebe, eine Kutte. :darkangel: Und Du kannst drei verschiedene Farben ins Feld führen: grün, beige und schwarz. Die anderen haben normal bloß eine Farbe, abgesehen von Todeskompanie und Charaktermodellen.

Willst Du abwechslungsreiche Modelle musst Du wohl tatsächlich zum Chaos.
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Mit DAs hast du definitiv die meiste Abwechslung, was Standards angeht! Und im Elitebereich haben wir billigste ehrwürdige Cybots (allerdings ohne BF5) und auch der Veteranentrupp im Drop Pod kann eine gute Abwechslung sein.
 

chrisangel

Aushilfspinsler
ok danke nochmals für eure antworten ;)

dann hätte ich noch ne frage: wenn ihr DA-terminatoren wollt, kauft ihr die dann oder bastelt ihr die aus den normalen SM-terminatoren?
und reicht zum umbauen das umbauset der dark angels?
 

Lichtbringer

Wächter des Marktes
ok danke nochmals für eure antworten ;)

dann hätte ich noch ne frage: wenn ihr DA-terminatoren wollt, kauft ihr die dann oder bastelt ihr die aus den normalen SM-terminatoren?
und reicht zum umbauen das umbauset der dark angels?
Es gibt nur Space Marine-Termis. Im Umbauset sind zwar zusätzliche Bitz drin, aber besonders interessant finde ich persönlich hier die Schulterpanzer von Forgeworld. Die Deathwing-Termis auf der GW Homepage sind alte Zinnterminatoren. Die würde ich Dir nicht unbedingt empfehlen. Falls Du die doch haben willst, ich hab noch jede Menge von denen. :D
 

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Moderator
Prinzipiell ja! Die Schulterpanzer gibts entweder von Forgeworld, es sind aber auch welche im DA Umbauset dabei. Des weiteren gibt es im Umbauset noch einen DA Sturmbolter, ein DA Energieschwert und eine DA Sturmkanone. Nur für diese 3 Waffen würde ich mir das Umbauset aber nicht kaufen, dann lieber die FW Schulterpanzer und gut isses.
 
Oben