Frage zu "Storm of Iron"

Ist auch besser so, da bei deutschen Übersetzungen immer irgend nen Kokolores bei rumkommt, da GW viele Eigenbegriffe hat (Nightbringer = Todesbote, bei Heyne (?) Nachtbringer, also quasi 1:1 übersetzt)
ja da hab ich mir auch an den Kopf gepackt.
oder Schleichpanzer (orginal Stalktank)

Außerdem lernt man so besser Englisch ^^
Ja hab ich auch schon gemerkt, hab schon Horus 1-5 auf Englisch gelesen.^_^

Naja früher war es noch schlimmer, aus Boltgun wurd das Boltgewehr, Genestealer 1:1 mit Genräuber übersetzt (find'sch aber cooler als Symbionten!), Raumwölfe, Blutengel, Kaisergrenadiere (herrlich, Imperial Fists, btw. ^^), der Imperator auf seinen lebenserhaltenen, goldenen Rollstuhl gefesselt ^^

Sind scho paar Klassiker dabei (oder aus nem Bloodletter einen Blutdämon gemacht - geile Steigerung ^^)

Wie gesagt, es gibt viele gute Bücher auf Deutsch da draußen, aber Wh40k/WHFB gehört nicht unbedingt (als Fanboy) dazu! 😉

Ich finde die Bücher auf englisch auch um welten besser, v.a. die von Dan Abnett, leider bin ich arbeitstechnisch zumeist so eingespannt, dass ich die Bücher anfange auf englisch zu lesen und mir dann doch nochmal die deutschen kaufe, weil mir nach nem ewig langen Arbeitstag meist nicht der Sinn danach steh auch noch Bücher in fremden Zungen zu lesen^^.

Edith sagt:
Aber sowas wie das von HTP genannte kommt einfach dabei raus, wenn man Bücher von Leuten übersetzen lässt, die keinerlei Bezug zum Hintergrund des Genres haben.

@HTP:

Es sind Bolzengewehre, keine Boltgewehre... 😉

Zum Thema:

Storm of Iron ist ein Roman, der für eine Übersetzung in Frage käme, da er ja indirekt in die Ultramarine Reihe gehört, von der einige Teile in deutsch existieren. Falls du also an den englischen nicht dran kommst, wäre es wohl nur eine Frage von Monaten, bis es den auch auf Deutsch gibt.

Zum Thema:

Storm of Iron ist ein Roman, der für eine Übersetzung in Frage käme, da er ja indirekt in die Ultramarine Reihe gehört, von der einige Teile in deutsch existieren. Falls du also an den englischen nicht dran kommst, wäre es wohl nur eine Frage von Monaten, bis es den auch auf Deutsch gibt.

Weißt du da mehr als wir ? :lol:
Hab keine Ankündigung oder so gefunden

Weißt du da mehr als wir ? :lol:
Hab keine Ankündigung oder so gefunden
Nee, ich weiß auch nicht mehr. Aber ich vermute es recht stark, da bisher von Graham McNeill alles außer Storm of Iron auf Deutsch veröffentlich wurde. Daher wäre es nur logisch, dass Buch nachzuschieben.

@HTP:

Ja, genau!^_^