Frage zu sturm des Chaos

Die Liste aus dem SdC ist nicht mehr die aktuellste solltest du wissen, von daher gibt es einige Auswahlen im Codex CSM einfach nicht mehr, wie den Chaos Lieutenant, der einfach nur ein kleiner Lord mit weniger Optionen war...

Wenn du Verräter spielen willst, spiel lieber nach Imps und wenn du richtige Verräter willst solltest du dir die Imperial Armour 5-7 ausgucken, mit Listen für Ungeteilte, Khorne und Nurgle Armeen aus Sterblichen und ihren Nachzüglern

Ich weis das die listen nicht mehr aktuel sind aber ich will sie halt benutzen.
IA sind mir zu teuer und ich hab jemanden an der hand der mir seinen alten CSM Codex überläst.

Du kannst sie kurz und bündig einfach nicht mehr benutzen. Sie basiert auf Einheiten, die es nicht mehr gibt.
Den Alten CSM Codex kannst du so oft haben wie du willst, er ist nicht mehr Legal. VuV nach Codex SdC spielen (was den alten Codex CSM vorraussetzt, wenn nicht auch den alten Codex IA) ist in etwa so, wie Eldar nach dem Codex Eldar der dritten Edition zu spielen.

PS: wie wärs, wenn du deinen verbalen Brechdurchfall mit etwas Rechtschreibung verschönern würdest.-_-

Du musst es weder lesen noch kommentieren. 😉

So grausam find ich die Rechtschraibunk diesäs Jusärs nich, daz man darühba mäkln könntä

@Commander Reinflut
Imps sind jetzt einigermaßen Benutzerfreundlicher geworden.
Statt die großen 25 Mann Züge kann man jetzt 10 Mann Trupps in die Standardauswahl stellen (Veteranen und Staflegionäre), die Veteranen machen dann die Verräter aus und die Legionäre die Mutanten - ok, es sind dann nicht wirklich viele, aber für'n Anfang reicht's doch vollkommen.
Und als HQ könnteste einen Chaospsioniker wie in alten Tagen auf's Schlachtfeld führen (Primaris Psioniker) oder einen Lord Kommissar als sterblichen Champion, der seine Umgebenen mit neuem Mut erfüllt.

Oder einfach nur einen Kommandotrupp...

VuV waren damals auch scho ne Masse-Armee, das wird sich so schnell auch nicht ändern.

Meine Alternativvorschläge:
IA 5: Verteidiger von Vraks: Masse und noch mehr Masse und Kultisten/Arbeiteraufstände
IA 6: Servants of Slaughter: Tiermenschen und Hunde des Xaphan als neue Einheiten, kann man super die Gors und Chaoshunde wieder in die Schlacht schicken
IA 7: Servants of Decay: Seuchenzombies und Chaosbruten lassen Nurgles Herz höher schlagen!

Hi,

...
Den Alten CSM Codex kannst du so oft haben wie du willst, er ist nicht mehr Legal.
...

Ist vielleicht nicht mehr ganz aktuell, aber nicht mehr legal???

PS. Habe den "wahren" Codex Chaos auch noch, und mache in Freundschaftspielen selbstverständlich auch noch Gebrauch von.

Gruß

Hi,

PS. Habe den "wahren" Codex Chaos auch noch, und mache in Freundschaftspielen selbstverständlich auch noch Gebrauch von.

Gruß

Ganz schön gewagt noch mit nem 2nd Ed Codex zu spielen ^^

Den brauch ich auch noch :fear:

Hi,

Gruß

Streng genommen, nein.

Aber was man in Freundschaftspielen macht, hängt eh von der Einigung der Spieler ab. Nach nem nicht-aktuellen Codex zu spielen, kommt eigentlich auf dasselbe heraus, wie nach selbstgeschriebenen Regeln zu spielen.

Weis einer von euch was bei erzketzer bedeutet Chaos Lieutenant.
Is das jetzt der Imperiale gemeint oder was ?

Es war mal ein HQ mit 2 LP statt 3 bzw. der Grund-Hexer. Da der Sturm des Chaos nicht mehr der Aktuellste ist, nimmst du dann halt den Hexer und gut is. Alle anderen Auswahlen kannst du dir mE aus den neueren Wirts-Dexen ziehen.

Aber mal ehrlich, VuV nur mit Impse spielt sich besser nach IA Dex. Selbst die Muties kannst du da durch "Rekruten" oder "Sträflinge" reinbringen.

Es war mal ein HQ mit 2 LP statt 3 bzw. der Grund-Hexer. Da der Sturm des Chaos nicht mehr der Aktuellste ist, nimmst du dann halt den Hexer und gut is. Alle anderen Auswahlen kannst du dir mE aus den neueren Wirts-Dexen ziehen.
Das wäre Hochgradig inkonsequent, und überhaupt einfach Falsch. Der Eintrag lautet Chaos Lieutenant, nicht Hexer. Genauso gibt es die ganzen Dämoneneinheiten, die in der VuV Liste angerissen werden nicht mehr.

Aber mal ehrlich, VuV nur mit Impse spielt sich besser nach IA Dex. Selbst die Muties kannst du da durch "Rekruten" oder "Sträflinge" reinbringen.

Oder man benutzt die von HTP vorgeschlagenen Listen im Imperial Armour. Da gibt es sogar noch Chaos Space Marine Einheiten dazu.
Und diese Listen sind sogar noch offiziell.

Das wäre Hochgradig inkonsequent, und überhaupt einfach Falsch. Der Eintrag lautet Chaos Lieutenant, nicht Hexer. Genauso gibt es die ganzen Dämoneneinheiten, die in der VuV Liste angerissen werden nicht mehr.

Da steht Chaos Lieutenant/Chaos Sorceror bzw. Hexer
Da es ersteren nicht gibt und der zweite noch da ist hat man ja ein besseres HQ als vorher

Da steht Chaos Lieutenant/Chaos Sorceror bzw. Hexer
Da es ersteren nicht gibt und der zweite noch da ist hat man ja ein besseres HQ als vorher

Ebent. Die Kosten kommen eh aus dem CSM-Dex, also passt das.

Genauso gibt es die ganzen Dämoneneinheiten, die in der VuV Liste angerissen werden nicht mehr.

Na und? Die Dämonen kommen aus dem CSM Dex. Nimmst du halt die - der Rest ist halt Optik.

Ist ja nicht so, dass man damit auf ein Turnier gehen soll oder so.

Ebent. Die Kosten kommen eh aus dem CSM-Dex, also passt das.

Na und? Die Dämonen kommen aus dem CSM Dex. Nimmst du halt die - der Rest ist halt Optik.

Ist ja nicht so, dass man damit auf ein Turnier gehen soll oder so.

Ich will sehen, wie du Dämonenbestien ins feld führst.

PS: Ebent ist kein Wort.