4. Edition Frage zu Temptation Dice von den Hedonites of Slaanesh

Ashmodai

Regelkenner
14. Juni 2004
2.234
8
668
16.056
38
Hia,

nur damit ich sicher gehe morgen, dass ich das richtig verstanden habe. Die Grundfähigkeit der Hedonites of Slaanesh gibt meinem Gegner 0-3 Verlockungswürfel.
Die deutschen und englischen Regeln sind wild unterschiedlich formuliert.

Habe ich das richtig verstanden, dass der Gegner einen der Würfel benutzen muss BEVOR er würfelt? Und nicht erst würfelt und dann nach Belieben einen davon durch einen Verlockungswürfel ersetzt.
 
Im zweifelsfall haben die englischen regel immer vorrang 😉
Also du wählst bis zu 3 einheiten die das euphoric keyword bekommen für jede gewählte bekommt dein gegner 1 temptation dice.
Mit diesen würfel kann er einen: wound, save, run oder ward wurf bzw 2 würfel für einen charge wurf, mit einer 6 ersetzten.
Für jeden benutzen temption dice muss er aber zuerst noch einen würfel werfen, bei einer 1 oder 2 wird es nicht mit einer 6 sonder mit dem wurf ergebnis ersetzt und er bekommt D3 mortal (ohne Ward)
Er kann also anstatt den wurd zu machen diesen ersetzten
Hoffe das konnte helfen.
 
  • Like
Reaktionen: Resture