frage zu tyras .

robinvonbatman

Eingeweihter
04. August 2003
1.581
1
12.096
35
Hamburg
www.instagram.com
hallo liebe fluff-fanaticer . 🙄

da ich gerade alien (nur so neben bei gibt es von alien 4 oder 5 teile :huh: ) gesehen habe kam mir die idee zu einem diorama oder so was ähnlichem . da mir die alien so gut gefallen
hab ich mich mal ein wenig mit den tyraniden modelen von forgeworld und den noramlen von gw geschäftigt . so kommen wir zu frage nach dem langen rumgeschwafel wie vermehren sich tyras ? wäre es ungewöhnlich wenn in mitten der brut ob eier oder was auch immer die haben ein hivetyrant steht ??? 🤔 und wie sieht so eine landschaft aus die von tyras (<- ich hoff niemand ist mri böse wenn cih sei tyras nenne 🙄 ) bewohnt wird ? alles was mit der vermehrung von anfang bis ende zu tun hat etc und wie sie leben interessiert mich . also immer her damit mit eurem wissen . 😀 danke schon mal ! 🙂

mfg robin !

Wie eine Landschaft aussieht, kann man im Codex oder im alten Regelbuch sehen, mitten aus dem Boden entspringen diese "Pfeiler" und alles mögliche. Ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass die Anwesenheit der Tyras die vorhandenen Pflanzen/Bäume/Büsche... zu Wachstum/Verbreitung anregt, bin mir aber nicht mehr sicher, ob das Fan-Fluff war.

Wie entstehen Tyras ?
Die werden in Brutkammern/poolen dazu gezüchtet - auch hier wieder nicht sicher, ob Fan-Fluff , oder offiziell. Das Leben eines Tyraniden sieht in etwa so aus :
1.Geburt
2.Aufgabe erledigen
3.Zurück in den Genpool

Also z.B. Absorber wird "geboren" - wohl eher erschaffen aus Biomasse - . Absorber sammelt sämtliche Biomasse des Planeten/Schlachtfeldes für den Schwarm, sobald der Planet "abgegrast" ist, kehrt er selbst in den Biopool zurück und wird dort zu Biomasse. Diese lustige Masse wird dann wohl zu neuen Kämpferkreaturen , oder handlich in Flaschen abgefüllt und mit zum nächsten Kampf/Trägerschiff genommen -> auf zum nächsten Planeten und kämpfen, im Falle eines Sieges Prozedur wiederholen.

Lässt sich sicherlich dadurch darstellen, immerhin schlüpfen Insekten ja auch aus Eiern, wobei ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen kann, wie da ein 2-3 Meter großes Ei mit einem Carnifex drinnen rumliegt.

Oder als Extremes Beispiel : Dominatrix.

Wobei die Dinger ja auch wachsen könnten, auch wenn ich darüber noch nie etwas gelesen habe(oder es ist einfach meinem Geiste entfallen 😛 ).
Besser wäre es vielleicht den Codex der 2. Edition zu Rate zu ziehen.

Also wie sich Tyras vermehren ist nicht eindeutig geklärt bzw. es gibt mehrere widersprüchliche Theorien. Hormaganten z.B. können sich selbstständig vermehren, indem sie kurz vor ihrem Tod mehrere hundert Eier legen und dem Planeten somit Probleme durch eine Hormagantenplage schaffen (stammt aus Codex 2. Edi)
Symbionten allerdings vermehren sich wohl hauptsächlich dadurch, dass sie andere Lebewesen mit ihren Genen infizieren, woraufhin Hybriden entstehen und nach einigen Generationen wieder "reinrassige" Symbionten
Wie das bei den anderen Tyraniden aussieht wird hauptsächlich vermutet. So gibt es z.B. die Annahme, das Absorber die "Larvenform" von anderen, größeren Kreaturen darstellen oder das sich Krieger weiterentwickeln können (z.B. zum Liktor)

Im Prinzip kannst du es aber darstellen wie du möchtest, da die Schwarmflotten eine derart unglaubliche Masse an gespeicherten Erbinformationen besitzen, dass im Prinzip alles vorstellbar ist. Zudem unterscheiden sich einzelne Flotten evolutionstechnisch ja auch, also lass deiner Fantasie freien Lauf 😉

super das ist echt sehr informativ danke genau das hab ich gebraucht . ^_^
ich hatte mir das auch so in etwa vorgestellt , dass man bei tyras der fantasy freien lauf
lassen kann , aber ich dachte bevor ich da was nettes baue wäre es ja sche*ße , wenn das dann überhaupt nicht zum fluff passt . ich wollte das halt gern etwas "abgesichert" haben , aber über mehr infos wäre nicht ab getan so ist das nicht . 😀 also immer weiter leutz !^^

mfg robin !

Originally posted by Aunaketh@15. Oct 2004, 19:20
im aktuellsten codex steht, dass einige Tyrnidenspezies sich selbstständig vermehren (Ganten und Tyranidenkrieger zum Beispiel), ansonsten geht das meiste von der Schwarmkönigin und Brutschleimpoolen auf den Schwarmschiffen aus.
kann ich bitte mehr infos haben wenn es gibt/geht über die schwarmkönigin ? wäre echt nett . 🙂 :wub:

mfg robin !

Über Königinnen steht nicht viel drinnen:

- wurden bisher nicht wirklich identifiziert, sondern nur schwer beschädigte Teile davon auf dem Schlachtfeld gefunden
- Nach imperialen Stand sind Königinnen mehr so etwas wie Wissenschaftler, welche an ihren eigenen Kreaturen immer mehr Verbesserungen vornehmen, je nachdem, was in der momentanen Galaxis nützlich ist gegen den vorhandenen Feind (wie töte ich einen Menschen am besten ?).

Originally posted by Hpt. Moe Safsloviski@15. Oct 2004, 23:58
also über die königen bräuchte ich noch ein paar infos zum aussehen . dann bin ich mit allem versorgt was ich brauch . 🙂

mfg robin !
Da gibt es leider bisher GAR NICHTS. Ich glaube nur im Codex Tyraniden ist ein Umriss darin. Sie sollen wohl etwas den Schwarmtyranten ähneln (oder vielmehr umgekehrt).