Frage zu Ultramarines Fluff mit Inquisition

Wummänkloppä

Codexleser
01. Juni 2013
303
9
7.761
Hi Leute,

ich habe 2 coole Bikemodelle von Wargame Exclusive bekommen. Es handelt sich um Hexenjägerinnen der Iquisition auf Bikes. Ich will die Damen als Psioniker der Inquisition in meine Ultramarines oder Minotaurs einbinden und sie mit Tigurius als Librarius Conclave einsetzen. Die Modelle würden mit Werten eines normalen Psionikers auf Bike gespielt.

Ist das Flufftechnisch duldbar? Kenne Inquisition jetzt nicht wirklich gut. Möchte schon, dass das einigermaßen passt.

Was sagt ihr?

Da mache ich mir gar keine Sorgen. Turniere spiele ich nicht und in meiner Gruppe ist das kein Problem.

Will mehr für mich einen stimmigen Fluffhintergrund haben. Und das, obwohl ich gar kein großer Leser von Romanen aus dem 40k Universum bin. Könnte mir der Fluff eigentlich völlig egal sein. Ist er aber nicht ganz.
Will nur nicht, dass ein Spieler sagt:" Oh Gott - Ultras und Inquisition geht doch gar nicht. Die sind doch total verfeindet." Das würde mich dann schon stören.

Also die Ultramarines sind einer, wenn nicht der angesehenste Orden der Galaxis und wenn die Inquisition die Hilfe von einem Orden benötigt ist es für viele Orden eine Ehrensache da zu helfen. Zudem teilt sich die Inquisition in sehr viele kleine Ordos auf, welche sich verschiedenen Themen widmen, wobei ein Inquisitor auch Mitglied in mehreren sein kann. Es wäre dementsprechend denkbar das sie auf einer gemeinsamen Mission sind. Die Ultras haben zum beispiel so ein kleines persönliches Problem mit den Tyranieden, dementsprechend könntest du sagen sie ist vom Ordo Xenos. Zudem gibt es auch den Ordo Astrates der speziell dazu da ist die Marines zu überwachen. Wenn du gegen Dämonen spielst wäre der Ordo Malleus denkbar, bei CSM Ordo Haeretricus.
Dementsprechend könnte man sagen: ja ist ist sehr gut möglich das ein Inquisitor sich in die Schlachtreihen der Ultramarines mischt.
Zudem ist das ablehnen eines Inquisitionsgesuchs in der Regel keine gute Idee, auch wenn man die Ultramarines nicht einfach so auslöschen könnte wie andere weniger bekannte Orden.

Fazit: Flufftechnisch meiner Meinung nach einwandfrei.

Der Vorteil vom fluff, es ist sogut wie alles möglich und manchmal ist es eben eine Zufallsbegegnung, wenn man es nicht erklären kann. Somit können sogar verfeindete Armeen Bündnisse gegen einen gemeinsamen Feind Gründen.

Der Zweck heiligt die Mittel 😉

Aber im Imperium, sind die Fraktionen mittlerweile eh alle wie Brüder und es gibt da keine wirklichen Hass unter sich.