WHFB Frage zu Vampiren

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
02. August 2001
4.804
1
23.788
38
Hi, für meine nächste story brauche ich ein paar hintergrundinfos über vampire.

1. Wie hieß noch mal der Vampir der an die Vampirküste gespült wurde? Gibt es genauere Einzelheiten über seine Reise(er war ja glaub ich zuerst auf nem imperialen Handelsschiff und dann auf nem Norselangschiff, was ich z.B. gebrauchen könnte wären die Namen von den Schiffen(ansonsten denk ich mir halt welche aus, aber ich wollte möglichst nahe an gws-sichtweise bleiben 😉 ) wie den Startort der verschiedenen Schiffe usw usf.
Außerdem noch interessant wäre welche Schiffstypen das genau waren 🙂

2. Welchem Klan gehört der Vampir an? Was waren seine besonderen Fähigkeiten/Eigenschaften
3. Welche Möglichkeiten hat ein Vampir jemanden gefügig zu machen? Wie verhalten sich diese Sklaven? Muss er sie erst zu vampiren machen oder reicht es "lediglich" den betreffenden zu verzaubern? Benötigt diese unterwerung des Willens Körperkontakt?
 
Also Name war Luthor Harkon
Norse Schiff war ein LangbootVampir Klan unbekannt. Könnte ein Blutdrache sein, Shaitaan von Harkon, könnte ein Von Carstein sein(heißen ja nicht alle Carstein, geht ja nur um den Erzeuger) könnte ein männlicher Lahmia sein (sind selten, solls aber laut AB der letzten Edi auch geben)
Könnte sogar einer der anderen 3 Vampirältesten sein.
Gab mal ne Geschichte, da stand, dass die Crewmitglieder als willenlose Zombies von Bord gingen.
 
Seine Armeen aus Untoten beschafft er sich hauptsächlich aus den Leichen der Seeleute, die in der trügerischen See vor der Vampirküste ums leben gekommen sind und dort angespült wurden.
Das war 876 nach Sigmar. 930 nach Sigmar wurde seine Armee beim versuch ins Landesinnere vorzudringen von Lord Xltep und Kroxigor Nakai zerschlagen.
Mehr weiss ich zu dem Thema auch nicht, bzw. mehr steht nicht im Echsenmenschen AB.
 
Wenn du meinst Lebendige Menschen oder ähnliches gefügig machen
wäre als erstes die Verführung wie sie die Lahmia Vampirinen anwenden
zweitens verursacht ein Vampir ja bekanntlich angst könnt mir vorstellen das so ebenfalls leute kontrolliert werden können (besonders mit schwachem willen)
drittens könnte es sein das er einen menschen als lehrling aufnimmt (nekromant) wie bei den necrarch in der Geschichte im Armeebuchoder er testet ihn ob er geignet währe als Vampir(mann kann ja nich jeden zum Vamp machen)
viertens Geistige Kontrolle is noch ne idee von mir wo ich denke das einem Vampir so etwas gelingt
fünftens er erschlägt ihn und erweckt ihn zum xy
:lol:
und dann gibts vielleicht menschen die ihm im leben etwas bedeutet haben und immernoch leben (weis ja nich wie du das aufbauen willst)
er hat villeicht auch eine "herde" aus sterblichen (man muss ja nich immer alle leersaugen)

als tipp würde ich sonst noch das Vampire Rollenspiel empfehlen kannste menge Vampfluff finden
oder solche sachen wie Dracula lesen kucken auch blade und andere
 
shaitaan von harkon war blutdrache, um genau zu sein ist er ordensmeister der drachentempler (ein bestimter orden der blutdrachen) er hat den größten ritterorden des imp. herrausgefordert und einen nach dem anderen zerhackt.... er soll auch wieder die herrschaft über die blutfeste errungen haben, ob es dieser typ ist der sich auf boote geschlichen hat weiß ich nicht muß aber wenn ihr sicher seit das der shaitaan von harkon hieß
 
Vampire nutzen nur ihre Willenskraft um ihre lebendigen Gefolgsleute gefügig zu machen. Diese Fähigkeit ist bei jedem Vampir unterschiedlich stark ausgeprägt und willensstarke Wesen können den Bann brechen.
Außerdem können sich Vampire auch gegenseitig ihren Willen aufzwingen. Allerdings ist das eine ziemlich schwierige Angelegenheit und nun kann auch kein Auge des Nagash mehr dabei helfen. <_<