Raven Guard Frage zu Waffengehäusefarbe

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.713
2.713
54.442
Thüringen
Die Veteranen (1. Kompanie, Charaktere usw.) der RG haben auf einigen Artworks und Heraldikbesipielen weiße Arme.

Gibt es solche farblichen Besonderheiten auch bei der Waffengehäusefarbe? Oder ist die immer brünniert (gun metal) oder schwarz?

Da ich kürzlich ein Primaris-Artwork mit roten Gehäusen sah, hat mich das etwas irritiert...

Danke schon mal!

Ich würde das so machen wie Du es am schönsten und stimmigsten findest. Genau so wie Uraziel sagt hat GW das immer mal geändert wie es ihnen passte. Bei meinen Blood Angels mache ich auch die Ränder der Schulterpanzer schwarz, weil ich die so kennen gelernt habe und ich das rote Einerlei des aktuellen Schemas nicht leiden kann. Auch wenn das vor über 20 Jahren geändert wurde...
Es passt zur Raven Guard halt Rot in so fern nicht dass die halt möglichst stealthy arbeiten wollen. Allerdings lockert es andererseits das ganze Schwarz gut auf.

• Like
Reaktionen: Veridyan
Wahrscheinlich wird es den "Mut zur Lücke" oder besser Eigeninterpretation bedürfen, denn aktuell wird's nicht besser. ? Gestern wie auf Bestellung auf WarCom die Umsetzung von Leviathan mittels Raven Guard - hat was, wenngleich ich die Pyros eher bei den Salamandern sehe...

Leviathan Ravenguard.jpg
Da sind die Gehäuse wieder brünniert - bei der Battleforce Ravenstrike sieht es unterschiedlich (Sniper brünniert, Reiver balu-weiß) aus.
Battleforce Raven Strike.jpg

Insofern werde ich mal ein bißchen Farbklekse fabrizieren und dann nach Lust und Wellenschlag entscheiden...?‍♂️

• Like
Reaktionen: Gigagnouf
So habe mal die alten Regelwerke rausgekramt. Ich habe jetzt nur mal das Supplement der Raven Guard durchgeschaut. Da habe ich keine Raven Guards mit roten Waffen gefunden. Ledeglich die Iron Ravens (Nachfolgeorden) die dort vorgestellt sind haben rote Waffengehäuse.
Den Rest werde ich später durchsichten.

• Like
Reaktionen: Veridyan