6. Edition Frage zu Warpsurmspruchrolle

Captain Lucius

Testspieler
11. August 2003
97
0
5.006
41
Im Regelbuch auf Seite 153 steht unter dem Punkt Arkane Artefakte:

"Im Gegensatz zu anderen Arkanen Artefakten gibt es keine Beschränkung, wie viele Spruchrollen ein Zauberer besitzen darf."

Und in dem gesamten Abschnitt ist immer nur von Spruchrollen die Rede, und nicht etwa von Magiebannenden Spruchrollen. heißt das, dass ich beliebig viele Warpsturmspruchrollen und Warpspruchrollen mitnehmen kann??

Das fänd ich dann ziemlich Klasse.

Also ist das so, oder meint GW nur MB-Rollen?
 
An sich sind sie geil und können dem Gegner locker mal ne einheit kosten durch Panik und dergleichen.
das einzige was stört, sind die Punktkosten 🙄
da sie teurer sind als bannrollen, und ein Spieler (vor allem auf großen schlachten) Bannrollen dabei hat, wird er die eher rollen, als sie durchzulassen, weil er keine Bannwürfel mehr hat <_<
Tragisch, und das gleiche gilt auch für Warpsturm spruchrollen, die ich aber noch nie verwendet hab, weil sie einfach zu spezialisiert sind, und man sich nicht drauf verlassen kann, dass sie sinnvoll verwendet werden können