Frage zu WYSIWYG

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hallo zusammen,

ich bin grad ein bissl am umbauen meiner Dark Angels und hätte folgende 2 Fragen an euch..

Wäre es im Sinne von WYSIWYG einem bzw. mehreren Veteranen eine Psi-Hellebarde in die Hand zu drücken und diese als Energiewaffe durchgehen zu lassen? Ev. sogar als Energiefaust?

Und zweite Frage.. wenn ein Veteran 2 Plasmapistolen in der Hand hält, würdet ihr das als Plasmawerfer durchgehen lassen?

soll jetzt hier kein Regeldiskussionsthread par excellance werden.. (und schon gar kein Regelfi**en) möchte nur ein paar Meinungen einholen..

Sonst lass ich die Kerlchen nämlich beim Spielen in der Vitrine :)

ich weiss, ist alles auslegungssache und ich spiele meist nur Freundschaftsspiele.. aber wenn ich mal in einem GW auftauchen sollte (da spielermangel sonst) wär es interessant, sich abzusichern

lg
Stupiddog
 
hmm.. 2 antworten, 2 komplette gegensätze.. oh je oh je :(
Na, die Antwort ist doch klar: wie Lichtbringer sagte, ist eine PP kein PW, und eine NKW keine E-Faust. Nach strengem WYSIWYG funktioniert dieses Substitut also nicht. Allerdings spielen die wengsten Spielern nach so einm strengen WYSIWYG, deshalb sind coole Umbauten erlaubt.

Bzgl. Deines Bsps. wäre für mich aber nur die PSI-Waffe als E-Waffe nachollziehbar - die beiden anderen Bsp. haben nun mal andere Pendants im Spiel, was zu Verwirrung führen könnte (und Du als gegner z.B. ausser acht lässt, das die Plasmapistole plötzlich 24" weit schiesst und Dir Dein Rhino vom Horizont bläst).

Greg
 
Nicht zwangsläufig. Titus geht nur von Fun-Spielen aus. Und diese kann man ruhig auch ma mit Proxies bestreiten - so lange der Gegner weiß was da auf ihn zukommt.
Sollte es allerdings zu Spielen oder Turnieren streng nach WYSIWYG kommen, dann ist natürlich nix mehr mit "das ist das und das dort jenes".

Genau, weil ich gehe von dieser Aussage hier aus;)

ich spiele meist nur Freundschaftsspiele.. aber wenn ich mal in einem GW auftauchen sollte (da spielermangel sonst) wär es interessant, sich abzusichern
Bei "ernsten" Turnieren (also außerhalb deines Freundeskreises, wohlmöglich noch mit Preisgeldern o.ä.) hat Lichtbringer vollkommen recht. Da sind Proxies nicht gern gesehen... (ich persönlich spiele auch viel lieber Freundschaftsspiele ;) )
 
okay.. energiefaust lassen wir mal aussen vor.. sie sind ja noch nicht fertig, derzeit sind nur die hellebarden dran.. da kann ich ja ne faust noch nachtackern.. ^^ bin sowieso am überlegen wie sie dann aussehen sollen..

bleiben wir mal kurz bei den 2 plasmapistolen bzw. dem plasmawerfer..

laut codex darf ein modell ja gar keine 2 plasmapistolen tragen ne? vom style her (und weil ich die bits ja da habe) würd ich das schon gerne durchziehen.. und das modell wäre dann auch sehr gut von den anderen zu unterscheiden..

wertetechnisch würde sich ja nur die reichweite verdoppeln.. wie ich das allerdings mit 2 pistolen erklären soll weiss ich grad auch nicht... hmm..

vielleicht lass ich es doch lieber bei einer und drück ihm noch was andres in die pratze..
oder er wird eben vitrine only...
 
schließe mich Freder komplett an.

wie sieht es mit den Fragment granaten bei Space Marines letztens meinte einer das ich allen dies Granaten Packs geben müsste oder Taschen wo drin sein könnten.
und das bei einer Standardausrüstung die die eh immer haben -.-

ich habe so argumentiert das laut diversen Romanen und Stories die vorne in der Gürtelschnalle angebracht sind (halte ich für komisch aber geschrieben ist geschrieben so wollte ich mich aus diesem Regelrumgeficke retten) nur damit er mit seinen DG zuerst zuschlagen konnte ...

Ich meine es waren ja keine Melterbomben oder sowas sondern stink normale granaten hatte meine Sachen darauf hin gepackt und bin gegangen
 
wertetechnisch würde sich ja nur die reichweite verdoppeln.. wie ich das allerdings mit 2 pistolen erklären soll weiss ich grad auch nicht... hmm..

Falsch ;) Du darfst nicht vergessen, Pistole Sturm 1, PW Schnellfeuer :P

Dennoch: Mach es doch einfach aus stylegründen, nur wenn du schon vorher weißt, dass deine Kumpels das nicht akzeptieren werden, würd ichs lassen... ansonsten nicht immer alles so verkniffen sehen ;)
 
Hellebarde als E-Waffe wäre für mich voll in Ordnung, E-"Waffe" sagt ja
nichts über die Optik der Waffe aus.
E-Faust wäre wieder was anderes.
Die beiden PPs fände ich auch als Gegner zwar extrem stylish und würde
sie auch als Plasmawerfer akzeptieren (die BoPis in den Fäusten von
Marneus Calgar haben ja auch etwas andere Werte), da es aber sehr
schnell zu Verwechslungen führen kann, könnte ich es verstehen, wenn
andere Leute es ablehnen.
 
schließe mich Freder komplett an.
ich habe so argumentiert das laut diversen Romanen und Stories die vorne in der Gürtelschnalle angebracht sind
Was ist in der Gürtelschnalle? Granaten und die Pistole? :lol::lol::lol::lol: Was war'n das für Romane? Heyne aus den 90ern??? :lol::lol::lol::lol:

@Topic

PSI-Hellebarde = E-Faust -> Nein
P-Pistolen = P-Werfer -> Nein

Wenn du schon solche Umbauten machst dann nimm doch Magnete und ausreichend Tauscharme. Problem gebannt ^_^!
 
wie sieht es mit den Fragment granaten bei Space Marines letztens meinte einer das ich allen dies Granaten Packs geben müsste oder Taschen wo drin sein könnten.
und das bei einer Standardausrüstung die die eh immer haben -.-
Irgendwo stand mal, das Granaten von WYSIWYG ausgenommen sind,
wo genau, kann ich jetzt nicht sagen.
Was ist in der Gürtelschnalle? Granaten und die Pistole? :lol::lol::lol::lol: Was war'n das für Romane? Heyne aus den 90ern??? :lol::lol::lol::lol:
War das nicht einem von den Eisenhorn-Romanen, oder war es in der
Souldrinker-Reihe?
In irgendeinem Space Hulk in einer Schlacht gegen Tyras bzw. Symbionten,
wenn ich mich recht erinnere...
 
Zuletzt bearbeitet: