Frage zu XV8

Imperator_Lazerus

Aushilfspinsler
15. April 2009
42
0
5.046
Hallo bin eigentlich ein SM Player aber ich hätte da dennoch eine Frage zu den XV8.

Ist zwar schon etwas länger her mit Tau aber gibt es noch immer die Bezeichnung wie "Helios" "Fireknives" "Deathrain" usw. Hab als ich mit Tau damals anfing nur wegen den coolen Namen angefangen.

Es gibt nichts besseres als dem "Gegner", Deathrain oder Helios greift an. 😎

Und nun meine "richtige" Frage wenn die XV8 gespielt werden ist es besser die Trupps aufzuteilen also sprich

1 Trupp Helios
1 Trupp Deathrain

o.Ä.

oder wenn schon dann alle gleich z.B.

2 oder 3 Deathrain oder Helios?

Danke für die kleine Unterstützung bin wieder schwer am über legen meine Kaste auferstehen zu lassen. 🙄

nein,. immer möglichst gleiche Bewaffnung in einen Trupp, wobei die Deathrain (?) 2x RakMag gekoppelt mit Drohnen / Flamer ... für die Wundgruppen am Turniertauglichsten zusammen mit den deutlich teureren Fireknives sind.
Der Rest ist was für Spezialisten... was nicht heißt, dass sie schlechter wären aber eben etwas (noch)... schwerer zu spielen.

Mach einfach noch mal ein Probespiel 😉
du merkst schnell, was dir liegt.

Und noch viele andere :lol:

Burningeye [sync. Plasma + Unterstützungssystem/Flammenwerfer]
Deathrain [sync. RakMag + Unterstützungssystem/FW]
Sunforge [sync. Fusionsblaster + U/FW]
Heatwave [sync. Flamer + U]
Bladestorm [Plasma + PuKa + FLS]
Fireforge [Fusionsblaster + RakMag +FLS]
Fireknife [Plasma + RakMag + FLS]
Firestorm [RakMag + PuKa + FLS]
Stormforge [Fusionsblaster + PuKa + FLS]
Ionknife [Ionenblaster + Plasma + FLS]
Ionstorm [Ionenblaster + PuKa + FLS]
Thunderstorm [Streugranatenwerfer + PuKa + FLS]
Thunderfire [Streugranatenwerfer + RakMag + FLS]
Helios [Plasma + Fusionsblaster + FLS]

Das hat sich mal ein kluger Himmlischer ausgedacht. 🙄

Nein Scherz beisete, keine Ahnung es wird ja mit Bezeichnung die Waffenauswahl und ihre Aufgabe hervorgehoben. Sowie Deathrain der Tod von oben durch Raketen ist. Ist aber vermute ich Teils Offiziel und Teils von Tau-Spielern selber entstanden. was ich weiß ist das FireKnife und Deathrain von GW sind. Hat mir zumindest ein Freund gesagt 😉