7. Edition Frage zum "Buch der Geheimnisse"

Kwonk

Miniaturenrücker
19. Juli 2008
999
0
12.126
35
Hey Leute!

Ich habe leider keinen KFKA Thread gefunden und mach deshalb einfach mal ein neues Thema auf.

Mein Problem ergibt sich aus dem FAQ dazu:

F: Gilt ein Modell mit dem, "Buch der Geheimnisse" als Zauberer? Falls ja, wie viele Würfel darf er beim Wirken eines Zaubers verwenden?

A: Ja, es zählt als Zauberer. Es darf beim Zaubern bis zu zwei Würfel werfen, genau wie ein Zauberer der Stufe 1.

Bedeutet das, dass z.B. ein erhabener Held dadurch zum Zauberer der Stufe 1 wird (schließlich zählt er ja als Zauberer...) und einen Bann- und Energiewürfel generiert? (+ einen Energiewürfel vom Buch)

lg Stefan
 
So wie ich ihn kenne eine Mischung aus beidem 😀

Würde es aber auch so handhaben und wenn ich gegen oder mit KdC gespielt habe hatte bis jetzt nie ein Gegner, Zuschauer oder was auch immer ein Gegenargument und ich spiel sie jetzt immerhin 2 Jahre 😀

Bis auf eben die Sache das er keine Bannwürfel generiert wies dabei steht.

Und mein Edit sagt ich hab zu lang gebraucht 🙁
 
Nagut... schade, ich dachte wenn ein Modell zum Zauberer wird müsste es deshalb auch ne Stufe haben und deshalb eigenständige Würfel generieren... Im Armeebuch ist ja nur von ZUSÄTZLICHEN Würfeln die Rede.

Dann muss ich meinen Traum vom General der sich selbst mit 2Energiewürfeln ziemlich zuverlässig dank Schattenross durch die Gegend fliegen lässt wohl fallen lassen.. 😀

lg Stefan