Grey Knights Frage zum Cdi in unserer Liste

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
So habe mal vor im neuen Jahr meine DJ etwas zu erweitern. Und werde sie wohl oder übel requirieren mit anderen Armeen. Da ich mal eine BT Armee hatte, und diese immer nochstark in meinem Kopf rum geistert werde ich diese wohl kombinieren.

Meine eigentliche Frage ist, wenn der CdI auf dem Feld ist, zählt sein Gelöbnis auch für die GK? (NjHa)

Und macht es Sinn solch elitären Armeen zu kombinieren. Hat da wer schon Erfahrungen gemacht?

Du müsstest wirklich nach dem Wortlaut gehen. Ähnlich der jetzigen SM. Dieser Typ der Flammenwerfer/Melter ect. synchro werden lässt ist ein gutes Bsp. herfür.
Er nimmt zwar allen SM Typen die Sonderregel Kampftaktiken oder so, hierfür sagt sein Regeltext aber, bekommen alle Einheiten der Armee die super tollen Hitzewaffen.

Also beibt dir nur der Text der Gelöbnisse zum schauen. Und hier bin ich auch der Meinung sind alle so Formuliert, dass sie nur BT betreffen können.

Das stimmt, nur leider tue ich mich mit der Kombo aus SM und DJ, vorallem Grey Knights sehr schwer, weil die GK die SM nicht wirklich voranbringen und andersrum auch nicht. Ich denke eher, dass die Imps als potentieller Bündnispartner in Frage kämen,...wobei die DJ mit den Regeln aus dem Update zum IA2 echt gut sind...bzw. besser geworden sind, als sie bisher waren. Da können viele Lückenausgebessert werden,... leider können die Jungs nicht selber in ner Valkyre sitzen... das wäre dan echt mal ne coole Nummer ;-)