4. Edition Frage zum Codex Space Marines

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

FallOutBoy

Hüter des Zinns
13. Juli 2004
2.860
0
21.061
43
Grüße, eine Änderung im neuen "Codex Space Marines" ist, daß es keine Ausrüstung mehr gibt die auf unabhängige Charaktermodelle beschränkt ist...so weit, so gut.

Heißt das, daß ich z.B. einen Veteranenseargent eines Taktischen Trupps mit "meisterhafter Rüstung" ausrüsten kann...oder man Veteranenseargent, Apotecarius, Kompaniechampion und Kompaniestandartenträger eines Komandotrupps mit Sprungmodulen ausrüsten kann (insofern sie ein Crux Terminatus tragen natürlich...)???

Und...wenn das geht, kann ich dann auch einen Veteranenseargent mit Terminatorrüstung ausrüsten (...ich frage, weil er um die Terminatorrüstung zu bekommen, ein Crux Terminatus tragen muß, was aber auch Bestandteil der Terminatorrüstung ist und ein Modell keine Ausrüstung doppelt erhalten kann)?

Danke.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Heißt das, daß ich z.B. einen Veteranenseargent eines Taktischen Trupps mit "meisterhafter Rüstung" ausrüsten kann...[/b]
Ja, ist aber meist wenig sinnvoll, da er somit aus der Rolle fällt und immer einzeln gewürfelt werden MUSS, wenn du entsprechend viele Treffer abbekommst, was seine Chancen auf 1:6 runterzieht, im Gegensatz dazu, wenn er seinen Rüstungswurf mit dem ganzen Trupp ablegt.

...oder man Veteranenseargent, Apotecarius, Kompaniechampion und Kompaniestandartenträger eines Komandotrupps mit Sprungmodulen ausrüsten kann (insofern sie ein Crux Terminatus tragen natürlich...)???[/b]
Das mit den Jumppacks ist grundsätzlich möglich, allerdings fast sinnlos, da man ja nur die Charaktermodelle und Spezialisten damit ausrüsten darf. Ergo wird das ein sehr kleiner Trupp, der wahrscheinlich zusammengeschossen ist, bevor er beim Gegner ankommt. Und dabei sollte man bedenken, daß man kein "Kanonenfutter" dabei hat und bei jedem Verlust ein ziemlich teures Modell entfernt wird.

...Und...wenn das geht, kann ich dann auch einen Veteranenseargent mit Terminatorrüstung ausrüsten (...ich frage, weil er um die Terminatorrüstung zu bekommen, ein Crux Terminatus tragen muß, was aber auch Bestandteil der Terminatorrüstung ist und ein Modell keine Ausrüstung doppelt erhalten kann)?[/b]
Da hast du doch die Antwort. Warum fragst du also?