Frage zum Codex

GunJack

Testspieler
11. Dezember 2005
99
0
5.941
ich habe eine Frage zum neuen Codex und zwar ob Ork Bosse immernoch eine Einhand und eine Zweihand waffe führen dürfen ich konnte nichts im Codex oder auf der FAQ von GW etwas finden im alten Codex stand es nämlich drin könnte jemand so nett sein und die frage beantworten ?

Vielen dank schonmal im vorraus

M.F.G.

GunJack

Ich kenne zwar den Ork Kodex nicht aber ich glaube diese Anmerkungen beziehen sich auf die allgemeinen Nahkampfwaffensonderregeln im Grundregelbuch.

Diese Ein- und/oder Zweihändig Beschränkungen hat GW komplett abgeschafft. Habe das sogar mal irgendwo auf Englisch explizit gelesen.

Im Dark Angel Codex ist es z.B. so das ein Kompanieveteran ein Energieklauenpaar bekommen kann, seine Boltpistole behält und zusätzlich noch ein Parierschild usw. bekommen kann.

Im Dark Angel Codex ist es z.B. so das ein Kompanieveteran ein Energieklauenpaar bekommen kann, seine Boltpistole behält und zusätzlich noch ein Parierschild usw. bekommen kann.

Ähnlich dem Chaoslord, der ein E-Klauen Paar, ne BP und nen (Kombi-)Bolter bekommen kann :fear: