Hi ich hab da mal ne Frage bei uns geistert das Gerücht rum das der Dämonenprinz einer Max Bewegung (mit reinstürmen ) von nur 24 Zoll hat (Durch däm. Schnelligkeit ) WIE SIEHTS AUS WENN er Khorn ist wegen Blutrausch ist das Kumulativ
Hi ich hab da mal ne Frage bei uns geistert das Gerücht rum das der Dämonenprinz einer Max Bewegung (mit reinstürmen ) von nur 24 Zoll hat (Durch däm. Schnelligkeit ) WIE SIEHTS AUS WENN er Khorn ist wegen Blutrausch ist das Kumulativ
[/b]
Hi ich hab da mal ne Frage bei uns geistert das Gerücht rum das der Dämonenprinz einer Max Bewegung (mit reinstürmen ) von nur 24 Zoll hat (Durch däm. Schnelligkeit ) WIE SIEHTS AUS WENN er Khorn ist wegen Blutrausch ist das Kumulativ [/b]
@ Thoraxs
Sorry, aber ich hier einspruch erheben.
Modelle mit dem Mal des Khorne würfeln, ob sie dem Blutrausch erliegen.
Nur das Modell, welches die Berzerkerklinge trägt, wird automatisch vom Blutrausch überkommen.
Bitte verzeiht mir, dass ich mein Regelbuch nicht mit auf der Arbeit habe und die regelstellen auch nicht auswendig zitieren, oder benennen kann, aber ...
Ein D-Prinz mit dem Mal des Khorne und dämonischer Schnelligkeit bewegt sich maximal 24 " und zwar, wie folgt:
Man würfelt 1 W6 und bei einem Ergebnis von 1, oder 2 überkommt Ihn der Blutrausch.
Dieser Wurf kann mit einem Blutfeuertalismann noch abgeändert werden, so dass man 2 W6 würfelt um eine 1 oder 2 zu erzielen.
Bewegung im Blutrausch:
- Erliegt das Modell dem Blutrausch so stürmt es noch vor der Bewegungsphase W6 Zoll auf den nächsten Gegner gerichtet zu.
- Seine gesamte Bewegung muss anschliessend auf den nächsten Gegner gerichtet sein und voll ausgenutzt werden.
- Da das Modell im Blutrausch ist, enfällt die Schussphase, so dass das Modell nicht seine Sprintbewegung (der Kavallerie) ausführen kann.
- Das Modell muss angreifen, wenn es möglich ist, auch wenn es das Ziel nicht verwunden kann. Die Angriffsbewegung bleibt unvermindert bei 12 Zoll.
--- insgesamt also 24 Zoll ---
Bewegung ohne Blutrausch:
- Widersteht das Modell dem Blutrausch so bewegt sich das Modell ganz normal bis zu 6 Zoll in eine beliebige Richtung
- In der Schussphase kann das Modell entscheiden, auf das Abfeuern einer Waffe zu verzichten und anstelle dessen W6 Zoll in eine beliebige Richtung zu sprinten.
- Vor der Nahkampfphase, kann das Modell 12 Zoll angreifen und sich dabei seine Gegner aussuchen. Dies muss nicht zwingend der naheste Gegner sein.
Soviel zu meiner Interpretation dieser GWschen Regelpassagen.
Grüsse
Daniel
@ Thoraxs
Sorry, aber ich hier einspruch erheben.
Modelle mit dem Mal des Khorne würfeln, ob sie dem Blutrausch erliegen.
Nur das Modell, welches die Blutklinge trägt, wird automatisch vom Blutrausch überkommen.
[/b]
2. CSM Codex eng Auflage April 2006 S.48 zu Speed und Berserker Glaive:...( do not roll for vehicles, Dreadnoughts, bikes or models using Daemonic Flight, Daemonic Steed or Daemonic Speed)...[/b]
Special movement moves werden auf S.16 definiert; und ja Daemonic Speed fällt auch darunter.... and cannot use any special movement modes.[/b]
Auf genau so eine Antwort habe ich gewartet. Das versüsst doch einem wenigstens wieder den Tag.:lol:
1. CSM Codex eng Auflage April 2006 S.47 zu Blood Frenzy/Blutrausch:
2. CSM Codex eng Auflage April 2006 S.48 zu Speed und Berserker Glaive:
Special movement moves werden auf S.16 definiert; und ja Daemonic Speed fällt auch darunter.
"Flasche leer."
[/b]
... nicht dem Blutrausch erliegen können....( do not roll for vehicles, Dreadnoughts, bikes or models using Daemonic Flight, Daemonic Steed or Daemonic Speed)... [/b]
Schaust du hier...
Da steht das drinne. Im deutschen Codex, egal welche Auflage findet es sich nicht... zumindest nicht soweit ich weiß.
[/b]
Was ja egal ist, da man immer nach den aktuellsten Regeln spielt, was momentan die Auflage aus April 06 darstellt. 😉
Wir spielen ja auch Warhammer 40,000 und nicht Kriegshammer 40, oder? 🙄
[/b]
Korrekt, so ist es. 😉
[/b]
wie siehts aus wenn er Schnelligkeit und ne Berserkerklinge trägt dann würfelt er ja nicht für Blutrausch sondern hat ihn einfach oder hab ich irgendwas überlesen
[/b]