8. Edition frage zum Dampfpanzer und Kriegsaltar

Hildebrand

Codexleser
30. Dezember 2008
279
0
7.286
35
Hi,

ich habe bald wieder ein Fantasy Spiel, und wollte mit dieser Liste antreten.
Da ich vorher noch nie mit dem Dampfpanzer geschweige denn dem Kriegsaltar gespielt habe, wollte ich mal fragen auf was ich achten sollte eventuell ein paar Tipps zu bekommen.

Danke schon im voraus.

Gruß

1 Kommandant: 256 Pkt. 12.8%
2 Helden: 183 Pkt. 9.1%
3 Kerneinheiten: 525 Pkt. 26.2%
3 Eliteeinheiten: 460 Pkt. 23.0%
1 Seltene Einheit: 300 Pkt. 15.0%

*************** 1 Kommandant ***************
Erzlektor des Sigmar, General
+ Zusätzliche Handwaffe -> 6 Pkt.
+ Kriegsaltar -> 100 Pkt.
+ Meteoreisenrüstung -> 25 Pkt.
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Hauptmann
+ Plattenrüstung -> 8 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 83 Punkte

Kampfzauberer, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Lebens -> 0 Pkt.
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 16 Schwertkämpfer -> 96 Pkt.
- - - > 316 Punkte

40 Hellebardenträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 16 Schwertkämpfer -> 96 Pkt.
- - - > 316 Punkte

10 Musketenschützen, Champion
- - - > 85 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************
Mörser
- - - > 75 Punkte

Mörser
- - - > 75 Punkte

28 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 14 Schwertkämpfer -> 84 Pkt.
- - - > 394 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************
Dampfpanzer
- - - > 300 Punkte


Gesamtpunkte Imperium : 2000
 
Die Liste ist ganz nett, aber ich würde noch 25 Punkte freimachen und nen Mörser und ne großkanone spielen😉
Zum Dampfpanzer:
Der ist der übelste Bringer, es gibt keine Kriegsmaschine bei Whf die besser ist, der ist sowohl im Beschuss als auch im nahkampf der Killer! (n Freund von mir hat damit 40 chaoskrieger komplett ausgelöscht, meiner hat sich durch verluchte, hochelfen usw gemetzelt und geschossen, nir eines musst du beachten: sobald er einen oder mehrere LPs verliert, musst du ihn zurückziehen lassen, denn ab dann besteht die Gefahr dass er noch mehr verliert (dps ansagen...) dann lass ich ihn immer hinten stehen und dann schießen dann ist der wie ne großkanone mit 9 und abwärts lebenspunkten, woederstand zehn und ner Rüstung von eins😀
 
Ich hab nach meinem Spiel einen sehr offensichtlichen: der Kriegsaltar ist kein Nahkampfmonster....eine Runde hält er vielleicht durch, dann muß aber unterstützung her.

Eine Frage wurde bei dem Spiel (mein zweites mit Imperium) allerdings aufgeworfen: Wie geht das mit dem Dampfpanzer in der gegnerischen Nahkampfphase? Generiere ich da auch Dampfpunkte oder stehe ich nur blöd rum bis zu meinem Spielzug? Bevor ihr antwortet lest euch die Regeln nochmal durch...ich werde nicht schlau draus.