Dark Angels Frage zum Deathwing - 1. Kompanie

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Ahoi Leutchens..

ich hab mal ne relativ blöde Frage 😉

Welche Farbe haben eigentlich die Servorüstungen von mitgliedern der ersten Kompanie bei den Dark Angels?

Ich hab ja jetz nen Ordensmeister gemacht, der eine grüne Rüstung trägt, wie der Rest der Armee.. aber irgendwie bilde ich mir grad ein, dass die eigentlich Weiss\Beige sein sollte, damit sie auch zum Deathwing passt.. weil immerhin ist der Ordensmeister doch ein Mitglied des Wings oder? Also sollte mMn auch die Rüstung diese Farbe haben.. obwohl es keine Termirüstung ist.. oder denke ich da grade ziemlich falsch?

der Hickhack ist eröffnet 😉 belehrt mich bitte
 
du kannst doch deathwing kompanie nur spielen wenn du den beliar hast weil sonst die termis nicht als standart zählen oder?
und dann kannst du noch absolutionsprister oder skriptoren nehmen weil du dehnen termi rüstung geben kannst und die termis rüstung des skriptor ist blau mit knochenfrabe schulterpanzer(linker) und des absolutionspriester ist schwarz mit knochenfarbeschulterpanzer(linker).
 
Das kommt auf Deinen persönlichen Geschmack an. Wenn bei mir einer dem Deathwing angehört und Servorüstung anhat, dann ist die grün und der linke Schulterpanzer bleached bone mit dem Deathwing Symbol drauf. Natürlich hat er eine Kutte an 😉

Du kannst den Leuten auch eine bleached bone Servorüstung geben. Sieht zwar komisch aus, ist aber individuell und ich hätte keine Probleme damit.
 
naja eigentlich haben nur die termis die kanochenfarbe adaptiert... zu ehren eines teams das bei der säuberung eines symbiontenkultes auf ihrer heimatwelt umkam... und dennoch den kult vernichtet hat... daher die kanichenfarbe... und deshalb ist idiese auch nur an termirüssen zu finden... der deathwing beschränkt sich ja nicht auf die 1. kompanie... nur alle mitgleder der 1. kompanie sind auch teil des deathwing *g*
prinzipiell ist jeder vet sarge u.U. teil des deathwing... und die tragen auch keine knochenfarbe... demnach nur termirüssen und das wars...
 
Weiß = Deathwing
Terminator = Deathwing
Ausnahmen nur bei Chaplains und Libbies.

Wenn Du also einen Meister in TDA hast, ist das zwangsläufig der Meister der ersten Kompanie. Andere tragen keine TDA.

Eine weiße Servorüstung tragen nur Apothecarii.

Es sei denn, Du spielst einen Nachfolgeorden oder kümmerst Dich ebensowenig um Farbvorgaben wie ich 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Deathwing kompanie war ja auch nie die rede 😉

wenn ich das thema des threads lese eigentlich schon. so wie ich das seh IST der Deathwing die 1. Kompanie der DA und trägt immer und vollständig Terminatorrüstungen in Knochenweiß. Zu mindest steht das so auf S 16 in dem Codex der hier vor mir liegt

Ordensmeister als solches ist ja Azrael - trägt grüne Servo.
Meister der 1. Kompanie/Deathwing ist Belial - knochenweiße Termi
dein meister kann cheffe jeder beliebigen Kompanie sein - grüne Servo (nMn)
 
Zuletzt bearbeitet: