Frage zum EC Lord

Inquisitor Jaeger

Grundboxvertreter
12. März 2003
1.477
9
15.036
Hallo zusammen,

Seid ich bei WFB den Slaanesh champion auf Slaaneshpferd gesehen habe bin ich davon besessen dieses Modell auf für 40K umzusetzen.

Bei Lesen der Regeln bin ich auch darauf gestoßen, dass es so schlecht nicht ist. Mutation und Schnelligkeit beim Lord für 25 Punkte ist OK.

Daher habe ich mir mal einige Gedanken gemacht:

Lord 60
MdS 10
Drogen 25
Slaaneshbestie 25
Dark Blade 25
Wiederstand 10
T-Rüstung (sehr unstilisch, der arme Gaul) 25
Boltpistole 1
Frags 1
Meltabomben 5
Furious Charge 15

Sind 202 Punkte, die mir mit einen geglückten Laserkanonenschuss auf einmal weggeschossen werden können. Also eher schlecht. Meine Frage an euch:

Wie kann man die Idee des Slaaneshchampions auf Pferd der voll auf NK getrimmt ist anders umsetzen ohne so verletzlich zu sein.

Der obige Lord hat immerhin ohne Einsatz von Drogen schon 5 Stärke 6 E-Waffen Attacken mit Ini 6 und KG 5.

Wäre für Rat dankbar.

Jaeger

Slaaneshpferd hat keinen *, also geht sie nicht zusammen mit Terminatorrüstung.

Ich würd auf jeden Fall ne Rune und Dämonische Stärke mitnehmen. Da das ein kleines Punkteproblem gibt, wäre vielleicht ne normale E-Waffen auch genügend.

im Prinzip reicht auch ein Raketenwerfertreffer übrigens schon für Autokill ... oder eine Stärke8-Attacke (Marine mit EFaust), also ist Rune schon nicht verkehrt.

EDIT: Fehler eingesehen und neu gemacht...

Chaos Lord @ 261 Punkte
Daemonic Resilence
Daemonic Strength
Daemonic Rune
Daemonic Aura
Daemonic Armour
Combat Drugs
Steed of Slaanesh
Fragmentgranades
Meltabombs
Pair of Lightning Claws
Furious Charge
Mark of Slaanesh

Sehr teuer, daher nun die Frage nach Einsparpotenzial.

Ach ja nur damit ich sicher bin die Regeln richtig verstanden zu haben:
Dämonengeschenke: Widerstand, Stärke, Rune, Aura und Rüstung = 90 Punkte
Ausrüstung: Drogen, Pferd, Fragment und Melterbomben = 56 Punkte
damit habe ich alle Limits eingehalten

Die Klauen sind Waffen und zählen nicht. Aber was ist mit der Vet. Fähigkeit und dem Mal?

Gruss
Jaeger

äh ... ok, verschätzt 🙂 Du könntest die Drogen weglassen, aber die sind ihre Punkte wert. Du könntest Dämonische Stärke wegnehmen und einfach Dämonenschrecken einpacken. Die fehlende Stärke kannst du dir durch Rasender Angriff und Drogen bei Bedarf nehmen. Stacheln kannst du mitnehmen um ne zusätzliche Attacke zu kriegen, die Klauen kannst du noch meisterhaft machen, dann sollte das mit dem Treffen und Verwunden schon irgendwie klappen. Melterbomben brauchst du irgendwie net unbedingt, dann solltest du lieber die 6-7 Stärke 6 Attacken nehmen und dich von zu starken Panzerungen einfach fern halten.

Originally posted by Inquisitor Jaeger@4. Apr 2006 - 17:04
Sehr teuer, daher nun die Frage nach Einsparpotenzial.
Du könntest natürlich auch einen normalen Leutnant mit Minimalausrüstung durch dieses Modell darstellen, quasi Pferd (= däm. Schnelligkeit oder däm. Reittier), Energiewaffe, Nahkampfwaffe, Aura, Fragmentgranaten und Mal des Slaanesh für 102 bzw 112 Punkte.

Mit einer Ikone, mit der er dann berittene Dämonetten beschwört, könntest du den Stylefaktor eine Nummer steigern.

Die Leibgarde könntest du mit auserkorenen Champions mit Pferd (= däm. Schnelligkeit oder däm. Reittier) darstellen, aber 42 bzw 47 Punkte pro Modell ohne Waffenupgrades sind zu teuer. (EDIT) Mach das also nicht!!! 😉 (/EDIT)

🙂

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Du könntest natürlich auch einen normalen Leutnant mit Minimalausrüstung durch dieses Modell darstellen, quasi Pferd (= däm. Schnelligkeit oder däm. Reittier), Energiewaffe, Nahkampfwaffe, Aura, Fragmentgranaten und Mal des Slaanesh für 102 bzw 112 Punkte.[/b]
Die Idee is gut, die Idee mit der Leibgarde aber dafür umso schlechter!

Ein Lord mit Reittier lohnt sich leider nicht wirklich bei Slaanesh da man 25 pts für dämonische Mutation und Schnelligkeit bezahlt. Klar, man spart so Punkte aber die dämonische Mutation braucht man nicht umbedingt. Deshalb kommt man sozusagen echt besser weg wenn man dem Lord einfach nur d. Schnelligkeit gibt, da man so zusätzlich zur Aura, Stärke und Rune noch die Kampfdrogen rein kriegt und somit alles wichtige hat.

Könnte man denn auch einfach die Schnelligkeit mit dem Pferd darstellen? oder wäre das zu weit von WYSIWYG entfernt?

EDIT: Oder als Bike einsetzen?

Dann sähe er jetzt so aus:

Lord
däm. Schnelligkeit
däm. Stärke
däm. Aura
Dämonenrune
E-Klauen Paar
Fragmentgrananten
Drogen
MdS
Rasender Angriff

wären aber auch wieder 216 Punkte

Den Minimalisten werde ich mir wohl auch mal durch den Kopf gehen lassen... Schließlich muss ja nicht überall ein Prinz rumrennen.

Danke für die Anworten