3. Edition Frage zum Einstieg in FEC

Ptach

Aushilfspinsler
27. Februar 2016
68
24
5.376
Hallo liebe Freunde modriger Gruftgewölbe und morscher Wälder.

Ich habe mich entschlossen den Abhorrent zu dienen und mir 3 Start Collecting organisiert. Laut Goonhammer soll das ausreichen um eine umfangreiche Armee aufzubauen.
Aaaaber, wie wird das gemacht? Welche Einheiten sollte ich auf jeden Fall bauen und welche sind eher vernachlässigbar?

Um diese Fragen zu beantworten hoffe ich auf eure umfassende Erfahrung und weitere Tipps, worauf ich mit den FEC auf dem Schlachtfeld besonders achten sollte.

Mit dem erscheinen des neuen General Handbooks werden Ghule so denke ich wieder besser spielbar sein. Nicht das sie mir vorher kein spaß gemacht hatten aber sie werden jetzt belohnt.

mehr attacken ranbringen
besser missionsziele halten usw

Ich kann dir nur empfehlen nicht den Weg zu gehen den gerade echt viele machen und nur die Großen und mittleren Flügeldudes zu spielen . ist auch eine art und weise aber da geht das Ghul feeling echt nicht gut ab.

die Monster würde ich einfach von jeden einen Bauen und den 3 als Option nach belieben später basteln

Die mittleren wären bei mir 6 Gruftschrecken 3 flugviecher

Ghule naja bau sie zusammen halt!^^

Ich spiele die
1x30
1x20
und 1x20 Beschwören über einen Archregent

Jeder Große trupp bekommt noch einen kleinen Ghulchamp zum beschwören mit dazu oder den Varghulf

Ich spiele sie gerne auf Masse was wie gesagt mit der neuen regelung endlich belohnt werden dürfte.

Beste Grüße

So, bin jetzt endlich dabei die ersten Minis zusammenzubauen.
Und direkt auf ein Problem gestossen. Der Gussrahmen der Crypt Ghouls hat Torso und Beine für genau 10 Minis. Laut Anleitung kann ich aber auch einen der Minis zu einem Crypt Ghast Courtier bauen. Dann fehlt mir aber eine Mini für einen kompletten 10er Trupp Crypt Ghouls.

Wie habt ihr das Problem gelöst?
Ist der Courtier stark genug dass man sich für den, oder mehrer von denen, eine Extra Einheit holt?

Ja tatsächlich, wenn du einen Courtier daraus baust, fehlt dir ein Modell für den 10-er Trupp Ghoule.
Ich habe mir die Warband der Flesh Eater aus der Underworld-Reihe geholt. Gerade deren Anführer eignet sich bestens als Courtier der Ghoule.
Kannst gerne auch Mal in meinen Armeeaufbau auf Seite Eins schauen, da ist der mit drin.
Da gehst du einfach hier unter dem Post in meine Signatur, das ist der Armeeaufbau des Todes mit aufgelistet

Und direkt auf ein Problem gestossen.
Das ist kein Problem, dass ist Absicht von GW 😀
Kannst dir nen Torso und Beine auch bei Ebay kaufen für 2-3€ inkl. Versand.
Ich glaube ich habe noch einen Ghoul oder fünf 😎

Ich brauche die nicht mehr. Kann dir die gerne überlassen wenn ich die noch habe.
@Ptach Melde mich heute Abend bei dir.