Blood Angels Frage zum FAQ

stimmt, nicht ganz regelkonform. Aber warum genau??

Zum einen weil sich ein Chara nicht der Ehrengarde eines anderen anschliessen kann.

Aber ich sehe da auch noch den Scriptor mit 2 Energieklauen der auch regeltechnisch nicht ganz richtig ist... Denn er besitzt ja schon eine Psimatrixund kann somit nur noch eine zusätzliche Waffe bekommen (also keine 2 Energieklauen), oder ?!?!

Psimatrix ist eine Ausrüstung und soweit ich mich erinnern kann, ist des dieses Ding überm Kopf oder Helm entsprechend. Psychic Hood?
Wäre es aber ein Gegenstand, den man in einer beliebiger Hand führen muss, kann man immer noch 2 Klauen besitzen, da Psimatrix als Ausrüstung klassifiziert ist. Man wird durch einen Auspex auch nicht eingeschränkt auf die mögliche Waffenanzahl.

Hoffe soweit richtig zu liegen :lol:

Energieklauen als Paar zählen als 2 Auswahlen, somit alle Plätze belegt Kaufst des, wird dein Scriptor die Psiwaffe ablegen, des Ding klebt ja ned für ewig an seinen Händen, also ist es regeltechnisch möglich.
Aber obs was bringt, punktemäßig seit 4th Edi ne Verschwendung.
Du zahlst haufen Punkte für den Scriptor, da er nun bestimmte Ausrüstung besitzt und tust diese durch weiteres teures Spielzeug ersetzen :heul:

und was heißt das dann theoretisch für die Kombination Psiwaffe + eine Energieklaue ??
ne zusätzliche Attacke für ne zweite Waffe bekomme ich nicht, weil es die nur bei 2 E-Klauen gibt. Haben dann ALLE Attacken auch ALLE Sonderregeln von Psiwaffe UND E-Klaue ?!?! (glaub ich eher nicht, aber man darf ja wohl mal träumen :lol: )

Im neuestem FAQ auf der 2. Seite bei "Blood Angels HQ" wird es beschrieben.

Ordenspriester dürfen nur Todeskompanie anführen, weitere OP werden sich den Trupp anschließen müssen.

Hoheprieser können auch ne Todeskompanie anführen oder bekommen eine Ehrengarde.

Scriptor nur Ehrengarde

Kommandant auch nur Ehrengarde

Scriptor, Op, Hp dürfen nicht in Ehrengarden anderer Charas eingegliedert werden.

*brumm* falls du des immer noch ned blickst, lies die Stelle im FAQ nochmal durch, gegebenfalls nocheinmal lesen und nocheinmal oder du gehst zu deinem Deutschlehrer und frägscht ihn :lol: