Blood Angels Frage zum Farbschema der Blood Angels

Archaon_des_Chaos

Aushilfspinsler
08. Juni 2010
5
0
5.171
hallo erst mal
ich habe da mal so ne frage

könnt ihr mir schemen für blood angels schicken
ich fange grade erst an und würde gerne wissen
welche schemen man benutzen kann.
wäre cool wenn ihr mir auch ein bild zum schema
schicken könntet dann kan ich s mir besser vorstellen
ist aber nicht so schlim wenn nicht

ich habe mich auf der website ein wenig umgeschaut
und zwei schemen (orden) gefunden. kann mich aber nicht
entschenden. welches findet ihr besser ich könnt ihr mir bei der
auswahl helfen schreibt einfach einen kommentar oder pm

Links der Orden:
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Flesh_Tearers
http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Blood_Swords

wäre cool wenn ihr schreibt

MFG
Archaon

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ja auch von Edition zu Edition die Schemata der reinen Blood Angels immer wieder geringfügig geändert wurden.

Beispiele:
Standardmarine in Servorrüstung - hatte in der 2. Ed einen schwarzen Schulterpanzerrand - das verschwand ab der 3. Edition.

Ehrengarde - in der 3. Rote Rüstung mit goldenen Helmen, aktuell komplett goldene Rüstungen.

Da bin ich mir eben nicht mehr so sicher. Im aktuellen Codex Blood Angels wird auf der Seite der Rüstungsfarbschemata keine Aussage über die Ehrengarde getroffen. Bei den Miniaturenphotos werden hingegen nur die goldenen Varianten/Umbauten gezeigt. Daraus folgt für mich eigentlich die goldene Farbe als aktueller Standard der Ehrengarde.

Aber wie ich ja schon sagte - bei den Blood Angels hat GW in Laufe der Editionen da einiges geändert, da kann das ja auch jier der Fall sein...

Jepp. Wäre auch etwas sonderbar, wenn jetzt alle Ehrengarden in Gold rumlaufen würden. Für sowas haben wir doch bereits die Sanguinische Garde. Man muss es jetzt ja nicht gleich übertreiben. 😉

Na ja, es stünde damit immer noch 5 zu 1 für die goldene Ehrengarde. Einigen wir uns einfach auf ein sowohl als auch. Möglicherweise hat man das auch bewusst offen gelassen, damit die Ehrengarde eben anpassungsfähiger ist, golden zB bei Trägernmeisterhafter Rüstungen (bei den Blood Angels seit jeher golden) oder rot bei normalen Servorüstungsträgern und Skriptoren bzw. Reclusiarchen.

btw:
nach der reinen Logik her müssten Terminatoren wie alle Veteranen auch goldene Helme tragen...

Das mit dem 5 zu 1 verstehe ich jetzt zwar nicht so ganz aber im Endeffekt kann man es ja eh machen wie man will. Grundlegend falsch sind goldene Ehrengardisten jedenfalls nicht (auch wenn Ehrengardisten nach Codex keine meisterhaften Rüstungen haben 😉).

im Codex sind 5 Ehrengardisten in goldener Rustung abgebildet _ im Gegensatz zu nur einem in roter Rustung mit goldenem Helm...

im Codex sind 5 Ehrengardisten in goldener Rustung abgebildet _ im Gegensatz zu nur einem in roter Rustung mit goldenem Helm...

Naja, ist halt ein kompletter Trupp abgebildet worden. Keine Ahnung wie man daraus etwas ableiten will. Ich glaube kaum das GW sich beim Ablichten ihrer Minis solch "schwerwiegende" Gedanken macht. 😉 Wie dem auch sei wer seine Ehrengarde golden anpinseln will kann das gerne tun. Ich denke allerdings schon, das nur die Ehrengarde von Dante (immerhin ist er der Ordensmeister) goldene Rüstungen hat und ansonsten nur Modelle mit meisterhafter Rüstung (siehe Dante, Tycho, Sanguinische Garde etc.) Aber wie gesagt, jedem so wie er es mag.

Gruß
Sang

sieht für mich eher nach dem Trupp aus mit dem Dante unterwegs ist.

was uns in den Miniaturenabbildungen in dem Codex 5.Ed. Nicht gezeigt wird. ich weis ja auch, dass das Umbauten waren, die damals im WD Codex 4. ed. das erste mal auftauchten, aber da GW denen im aktuellen Codex den Vorzug gegeben hat, finde ich schon, dass man das Schema komplett Gold nicht nur fuer Dante verwenden kann, sofern einer dies möchte...