Frage zum Fluff der roten Korsaren

KjeldoranDeath

Blisterschnorrer
11. November 2007
362
4
10.371
splompf.forumo.de
Hi Folks,

hab mal ein paar Fragen zum Fluff der roten Korsaren, da ich meinen Slaanesh-Orden derzeit umbaue, weil ich die Schnauze voll habe von Pink. 🙄

1.) Haben die überhaupt Panzer, Cybots, Kyborgs, Geißeln? Dürften sie ja eigendlich nicht, da sie ja "Raumpiraten" sind, oder?

2.) Sind hier auch schwerere Waffen als Bolter und Flamer vertreten? Braucht man ja eigendlich nicht im Enterkampf....

3.) Meines Verständnisses nach sind sie ein relativ junger Chaos-Orden und dienen keiner bestimmten Chaos-Gottheit. Dann kann ich sie ja auch noch mit anderen mixen, wie z.B. TS, KB und DG, oder?

Danke für eure Mühe mir bei meinen Überlegungen zu helfen. 🙂

Greets,

Andy

1.)Oh, als die roten Korsaren stammen von den: Astral Claws ab. (einfach auf die Links klicken)
Sie kämpfen mit Raumflotten-Verbänden, dadurch haben die Jungs auch Panzer, Cybots und Co auf den Schiffen.
Priaten klauen ja eh alles,kannst das ja so in deinen eigenen Fluff etablieren.

Die haben schon alles, transportieren es aber mit Raum-Schiffen.
Kannst aber viele Terminatoren und Marines einsetzen.

Und das bemalen macht auch Spaß.

2.) klar braucht man Flamer in Schlachtschiffen,musst nur mal die Souldrinker Romane lesen. Plasam und Melter sind da wichtig.
Und auch Laka, Plasmakanone, schwerer Bolter und Maschka kann man nutzen. kannst die ruhig einsetzten.

3.)Naja dadurch das die roten Korsaren sich mit anderen Flotten und Piraten und Co. zusammenschließen kannst du doch auch Seuchenmarines, Tzeench Hexer, E-Children und Khornies einsetzen.

Fände das sogar plausiebel. Da Khorne.Krieger immer kämpfen wollen,egal gegen wen, und so eine Flotte verspricht schnelle in den Kampf kommen.

die roten korsaren überfallen ja nicht nur raumschiffe, sie greifen ja auch durchaus ganze planeten an, um sie auszurauben. sie haben sogar die heimatwelt eines sm-ordens überfallen, um aus dem apothecarium die gensaat des ordens zu stehlen, um ihre eigenen reihen wieder aufzufüllen. die roten korsaren dürften so ziemlich alles einsammeln, was sie "finden" und nützlich finden... und sei es nur, um ihre beute zu verkaufen oder gegen vorräte einzutauschen. ich würde mich sogar nicht wundern, wenn sie ihre beute demjenigen zurückverkaufen, dem sie es vor gar nicht alzu langer zeit gestohlen haben.

auf dämonen solltest du allerdings weitesgehend verzichten, damit haben sie nicht sonderlich viel am hut, das wäre mehr was für die religiösen eiferer der word bearer.

ansonsten ist wohl jeder vom imperium ausgestoßene bei den roten korsaren willkommen, bete ruhig einen der chaosgötter an, wenn du willst, wenn nicht, dann isset auch ok, nur huron gegenüber solltest du wohl besser treu sein 😉