Frage zum Grundieren

Wackenandy

Aushilfspinsler
27. Februar 2009
28
0
4.866
Guten Morgen,

so ich habe soeben mit dem grundieren meiner frisch entfärbten Space Marines begonnen. Was auch super funktioniert da ich die Wunderbar mit ner Büroklammer auf nem Stück Styropur befestigen kann (zur Info das sind meine alten SnapFit 2.Ed Minis).
Jetzt stellt stellt sich mir aber die Frage, da ich ja das grundier Spray benutze wie kann ich den ganzen Kleinkram fixieren, ohne das mir alles wegfliegt, hatte jetzt ma etwas leichtsinnig an Heißkleber gedacht, aber irgendwie dann doch verworfen, schließlich muss das Zeug ja wieder ab.
Will halt alles einzeln grundieren, da ich es auch einzeln bemalen will.
Kennt jemand von euch nen guten Tipp, der sich mit den gängigen Hausmitteln durchführen lässt.

Schon ma vielen dank.

mfg Andreas

Eine Lage doppelseitiges Klebeband auf ein Stück Pappe kleben und die Teile leicht daran andrücken. Das geht dann nach dem Sprühen recht leicht wieder ab.
Ich muß zudem sagen, dass ich diese Methode nur bei wirklich kleinen Teilen anwende, bei allem was größer ist als ein Arm lege ich das einfach so auf die Pappe, das klappt auch hervorragend.

Eine Lage doppelseitiges Klebeband auf ein Stück Pappe kleben und die Teile leicht daran andrücken. Das geht dann nach dem Sprühen recht leicht wieder ab.
Ich muß zudem sagen, dass ich diese Methode nur bei wirklich kleinen Teilen anwende, bei allem was größer ist als ein Arm lege ich das einfach so auf die Pappe, das klappt auch hervorragend.

Das wär natürlich ne Möglichkeit, bleibt die Farbe dann auch an den Teilen?

UHU Patafix !
Kann man zig mal hernehmen uns selbst wenn sie überspritzt sind kann man das Zeug wieder durchkneten und wieder verwenden!

hmm... ich glaub ich hab noch ne Packung Poster-Kleb-Teile die man einfach wieder abziehen kann, muss ich ma gucken.

Das wär natürlich ne Möglichkeit, bleibt die Farbe dann auch an den Teilen?
Wenn man es nur leicht andrückt, wie geschrieben, dann passiert da nichts weiter. Die Grundierung gelangt ja an der Klebestelle dann sowieso nicht auf das Bauteil, weswegen man da dann zweimal sprühen muß, einmal von oben, einmal von unten sozusagen. Im zweiten Durchgang liegt das Teil dann mit der grundierten Seite auf dem Klebeband und wenn die Grundierung richtig trocken ist passiert da auch nichts weiter.