8. Edition Frage zum Herold

Herolde sind (noch) nicht als Miniaturen erschienen. Ausnahmen sind der erwähnte Khorneherold und besondere Charaktermodelle.

Ich persönlich würde der Herold entweder durch Bemalung, durch Deko, Basegestaltung oder einfach durch Verwendung der Besonderen Charaktermodelle darstellen...
Sei doch froh, nichts was man kaufen muß :lol:

Da es hier keinen KFKA-Thread gibt, stell ich meine Frage dreisterweise mal hier:

Für einen Malauftrag muss ich u.a. einen Schädelsammler bemalen und zwar die Zinn-Variante. Irgendwie kommt es mir aber nicht richtig vor, den auf ein 25mm-Eckbase zu stellen wie es auf der GW-Homepage dargestellt wird.

Nun meine Frage: stimmt's so oder kommt die Zinn-Variante auf ein größeres Base (40mm oder 50mm)? Weiß leider nicht mehr was für eine Base in seiner Verpackung dabei war.

Der hat ein 25 mm Eckbase, weil er in eine Einheit Zerfleischer muss (eine 50er Base wäre definitiv zu groß), bei 40k hat er die 40er weil es um einiges imposanter ist (und er auf einer 25er Rundbase wohl stark kipplastig wär - die anderen Herolde sind ebenfalls auf 40 mm Rundbases, sofern vorhanden (Khorne, Nurgle))