8. Edition Frage zum Kriegsherren

Muss ich die Punkte für die Muskete von den 50 punkten abziehen oder ist das eifach eine Waffe und ich hab die 50 punkte noch frei?
Es steht doch genau im AB, dass er ein Budget hat aus dem er mag. Ggst. und Teile vom Beutehaufen bezahlt...

Kann es sein dass im codex der 8. edition einige magische gegenstände rausfallen die im onlinecodex sind?
Der OnlineCodex ist dahingehend aktuell. Das AB stammt im übrigen noch aus der 7. Edi.^^

Das macht das AB ja aber nicht überholt.
Generell erstmal übers AB die Armeeliste gestalten und dann erst diese im Onlinecodex digitalisieren macht meiner Meinung nach sehr viel Sinn. Klar deckt sich das meistens, aber mit der Einarbeitung der Errata bin ich per Hand schneller als dass das im Onlinecodex umgesetzt wird. Nicht immer aber immer öfter.

Zum Thema:
Die Muskete für den Häuptling geht vom 50 Punkte Konto ab.
(Beim Warlocktechniker wahlweise nicht, allerdings darf man ihm keine zwei Pistolen auf diese Weise geben. (steht in der Errata))

Zum Modell:
Es gibt Waffenpacks von anderen Herstellern, die Musketen und Pistolen enthalten. Etwas Arbeit reinzustecken um sie zu skavifizieren ist allerdings empfehlenswert.