8. Edition Frage zum Meisterzüchter

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
Hi, beim bauen der letzten Liste für die Liga, ist mir folgende Idee gekommen.

um meine geliebten Rattenogerz etwas effektiver zu machen, habe ich beschlossen diesen einen Meisterzüchter hintenan zu stellen.

dieser hat ja die Sonderregel, das Züchtereinheiten innerhalb von 6 zoll misslungene Moralteste wiederholen dürfen.

sagen wir mal, dieser züchter steht also in einer einheit rattenoger, diese verpassen den moraltest und wiederholen.. soweit ist es ja klar

was ist aber nun, wenn ich dem Meisterzüchter noch das Warpsteinamulett mitgeben (darf einen einzelnen würfel wiederholen) würde

kann ich dann damit einen wiederholten wurf nochmal werfen? da ich von diesem moraltest ja nur einen würfel nochmal werfen darf, stellt sich hier nun die frage.

der erste wiederholungswurf wäre ja mit 2 w6, der zweite würde nur einen würfel betreffen..

realistisch gesehen würd ich sagen ich darf den würfel NICHT wiederholen, weil ja nur ein wiederholungswurf gestattet ist..

wenn ich die regel aber etwas großzügig auslege, ist es nicht der selbe wiederholungswurf, weil vorher ja beide und nun nur ein würfel nochmal geworfen wird..

was meinen die regelfüchse hier??
 
Ähm, die Echsen haben in jedem Zug mehrfach durch Amuls 2. Zeichen die Möglichkeit an W3 Wiederholungswürfel zu kommen, kombiniert mit der Kaltblütigkeit....
Ein Horrorgedanke.

Es ist ja eine von den Skaven losgelöste Fragestellung. Entweder Wiederholungswürfel sind wiederholbar oder nicht. Dann würde es auch für andere Armeen gelten.