4. Edition frage zum neu positionieren

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

loui

Aushilfspinsler
06. September 2004
44
0
4.891
hallo erst mal

also ein freund von mir bgehauptet das auf einheiten die sich neu positioniert haben nicht geschossen werden darf bis er wieder am zug is

das wäre ja nich das problem würde ich keine tau zocken also hackt der sich mit seinen blood angels fröhlich durch meine reihen

ich brauch dringend hilfe hab ja keinen bock jedes spiel zu verlieren

stimmt nicht, textstelle kommt gleich

EDIT: oh mist, stimmt anscheinend doch... <_<

"Gebundene Modelle dürfen in der Schussphase natürlich nciht schießen und beschossen werden" S.44 im kleinen Regelbuch, das große ist verliehen... 🙄

dann hatte ich da smit dem vorstürmen der alten edition verwechselt, aber mit tau hast du doch nciht soviele modelle dass du nicht 3,5" abstand wzwischen den reihen halten könntest. dann rückt er ins leere vor und steht vor deinen läufen, das schaffen selbst meine imperialen und die haben da ein etwas schwerwiegenderes platzproblem.. 😀

Originally posted by Dûamarth@19. Nov 2005 - 13:02
stimmt nicht, textstelle kommt gleich

EDIT: oh mist, stimmt anscheinend doch... <_<

"Gebundene Modelle dürfen in der Schussphase natürlich nciht schießen und beschossen werden" S.44 im kleinen Regelbuch, das große ist verliehen... 🙄

dann hatte ich da smit dem vorstürmen der alten edition verwechselt, aber mit tau hast du doch nciht soviele modelle dass du nicht 3,5" abstand wzwischen den reihen halten könntest. dann rückt er ins leere vor und steht vor deinen läufen, das schaffen selbst meine imperialen und die haben da ein etwas schwerwiegenderes platzproblem.. 😀
"Gebunden" und "neupositioniert" sind aber 2 verschiedene Paar Schuhe.

Auf Einheiten, die sich nach gewonnenem Nahkampf neupositioniert haben, darf man ohne Einschraenkung schiessen. Haben sich diese Einheiten jedoch durch das neupositionieren in einen neuen Nahkampf bewegt, gelten sie als gebunden und duerfen somit nicht beschossen werden (aber eben nicht, weil sie sich neupositioniert haben, sondern weil sie gebunden sind).

Duamarth, ich weiss, dass Du das weisst, aber es klingt etwas missverstaendlich fuer loui, nehme ich an, will Dir natuerlich keine Unwissenheit vorwerfen 🙂

Greg