Frage zum Riptide

Ich habe bisher noch gar keine Erfahrung mit Magnetsierungen.

Klingt aber wirklich sinnvoll. Gerade wenn man nicht weiß, was nächste Edition kommt.

Was mich bisher beim magnetisieren abgeschreckt hat, war einfach, das bei vielen magnetierten Minis die Arme locker/wabbelig sitzen und das die Waffen sich verdrehen und das denn einfach dumm aussieht oder noch schlimmer, wenn man die Mini anfassen tut, das die halbe Mini auseinander fällt.

Das ist halt der Hauptgrund, warum ich bisher nix magnetisiert habe.

Das Magnetisieren der Hauptwaffe vom Riptide geht eigentlich ganz gut. Ich habe bei meinen auch nur die magnetisiert, bei den kleinen Waffen war mir das zu fitzelig und man hat das angesprochene Problem mit dem Verdrehen. Aber die Hauptwaffe ist ganz gut eingefasst und mit zwei großen Magneten hält das und es verdreht sich nix.

Grüße,

ich habe nun auch meinen 3. Riptide besorgt und überlege nun wie ich den bewaffne. Ich habe bisher je einen Riptide mit Bündel- und einen mit der ionen knifte ....

Auf Turnieren bzw Spielberichten von denen sehe ich immer, das eigentlich nur noch die Bündelkanonen gespielt werden. Hat das einen besonderen Grund ?

mfg

Hallo

Ich habe meine ganze Tau Armee magnetisiert, sogar die Breitseiten mit Raketenfäusten und Railguns, und bin heilfroh darüber. So kann ich ausrüsten was ich benötige und muss keine unnötigen Modelle kaufen. Die Waffen des Riptide kann man ebenfalls gut magn. allerdings mit etwas mehr Aufwand. Ich empfehle dir mit 3mm Magneten zu arbeiten und einen entsprechenden 3mm Bohrer anzuschaffen. Dann einfach an der Stelle wo ein Magnet hinkommen soll den Bohrer ansetzen und von Hand einige Male drehen und die Bohrtiefe kontrollieren bis der Magnet bündig im Loch liegt. Dann noch mit einem guten Sekundenkleber ankleben und gut darauf achten, dass die richtige Seite oben ist.

Das schaffst du schon :happy:

Mit welcher Magnetgröße hast du die Breitseitenfäuste magnetisiert?