Frage zum Stompa

El Toupe

Hintergrundstalker
15. Mai 2013
1.253
11
13.721
39
Hey guys,

ich hab da mal eine frage zur spielbarkeit zum Stompa.
Ich habe nämlich vor diesen einem Freund von mir zu schenken, der leidenschaftlicher Orkspieler ist 🙂

wie schätzt ihr die Spielstärke des Teils ein?
Kann er Orks pushen?
Ist er over the Top?
Nettes Beiwerk?
Crap?

Hat den schon jemand diese Edition testen dürfen?

Hoffe ich kann da ein paar infos sammeln 😉
Danke euch!

Der Stompa ist sehr teuer an Punkten und trifft im Beschuss so gut wie alle Orks, also gar nicht :lol:

Er hält aber gut was aus (man kann ein Big Mek mit KFF reinsetzen) und zieht bei unwissenden Gegnern das Feuer auf sich weil er groß ist und bedrohlich wirkt. Im Nahkampf kann er auch schon ganz gut was austeilen.

Aus ästhetischen Gründen ist er schon ein Pflichtkauf, aber man sollte nicht damit rechnen, dass er ähnlich effizient wie ein Imperial Knight oder ein Wraithknight.

Aber: Für einfache Spiele im Bereich bis 2000 Punkte ist der Stompa nicht wirklich geeignet, er verschlingt dafür zuviele Punkte die anderweitig besser ausgegeben wären.

Habe neulich von einer guten Freundin das Ding geschenkt bekommen. Die hatte den noch aus ihren Tabletopzeiten rumfliegen.

Schick ist er auf jeden Fall, nur leider nur ein Spaßmodell. Er frisst zu viele Punkte und schießt nicht sonderlich gut (mit Schablonen war er da besser) und auch im Nahkampf macht er nur 4 Schaden pro Treffer (kleinere Modelle machen schon 5-6). Er ist leider ein kleines Punktegrab, was ich extrem schade finde.

Effektiver sind hier 2 Gorkanauten.

Soll es allerdings nur um die Optik gehen: Was soll die Frage!? Der Brummer sieht immer noch klasse aus 😀