Frage zum Stormblade wegen der Bemalung

also du müsstest halt versuchen dir (am besten von vallejo) passende farbtöne zu besorgen und dann würd ich das ca. so machen:

von der hellen farbe einen verlauf bis in die dunkle farbe und darauf folgend eine gezackte linie mit der hellen farbe die wiederum bis in die dunkle verläuft. also immer von hell bis dunkel blenden und dann wieder von neuem anfangen 😉

Originally posted by prowler@22. Jun 2004, 15:06
also du müsstest halt versuchen dir (am besten von vallejo) passende farbtöne zu besorgen und dann würd ich das ca. so machen:

von der hellen farbe einen verlauf bis in die dunkle farbe und darauf folgend eine gezackte linie mit der hellen farbe die wiederum bis in die dunkle verläuft. also immer von hell bis dunkel blenden und dann wieder von neuem anfangen 😉
was die anleitung angeht das ist sowas wie malerischer selbstmord auf einem so großden panzer in der masse zu blenden ! ich ratte davon ab ich würde es ehr mit schablonen versuchen und dann einfach wo es so aprupt auf hört malen . ohne airbrush ist das nicht wirklich so machbar würde ich sagen . also ich würde dem panzer eine grundierung aus schwarz verpassen , dann den ganzen panzer mit dem hauptton diesem grau-grün-blau bemalen dieses aber noch mti schwarz abgedunkelt und das muss nicht dcken und da dann mit der normalen farbe ohne schwarz airbrushen oder mit einem großen pinsel wet brushen . ich würde einen pinsel nehem der noch größer als der tankbrush ist . nach der hauptfarbe vielleicht , was ich empfehlen würde noch mal die grundfarbe mit bleached bone gemischt den panzer leicht trockenbürsten wegen akzenten . das helle wäre so in richtung desert yellow oder sogar ein stück heller desert yellow mit bleached bone . das dann halt mit der schablone und dem airbrush besprüchen und wo es nicht ganz so geworden ist noch mal nch malen mit der grundfarbe und das dann noch mal mit der grundfarbe und bb trockenbürsten . die braunen stellen würde ich so machen wie tuffskull bei seinem gundam mit der ölfarbe und dann abwischen . so das wäre der weg so wie ich es machen würde aber was den haupt ton angeht muss du halt mal dich vors vallejo modell color regal stellen und suchen was dem entspricht oder wie du es gut mischen kannst . ich hoff ich konnt dir und anderen helfen !

mfg robin !

Hab mal im Imperial Armor geblättert, und es sieht eindeutig nach Airbrush aus, anders ist das kaum hinzukriegen.

Grundton ist ein dunkles Grau, welches mit einem hellen Grau (Fortress Grey) übergesprüht wurde.

Ist jedenfalls eine Heidenarbeit das Schema so hinzubekommen, da man sehr viel abdecken, maskieren muss.

Wollte dies Schema auch schon für meine Valkyrie nehmen, mal sehen, ob ich es so hinbekomme. :wacko: